Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

27.07.2005, 10:05

Was der Client sendet entscheidet einzig und allein der Programmierer und Blizzard. Das können auch mal Systemdaten sein.... naja ich sag nichts.

@martin:
Die andern haben Recht. Wer in seinem Spiel nicht die Cheats vor dem Release entfernt z.B. mit einer verändertem Compilereinstellung (ich sag nur #define) der ist selber schuld.
So kann man wenigstens die meisten Cheater davon fern halten, wenn auch nicht alle.

Außerdem gibt es Programme die den Arbeitsspeicher durchforsten und nach Werten suchen. (Namen will ich hier nicht nennen). Sowas kannst du nicht verhindern, ausser das Spiel hat einen Sxchutz drin, das man eben nicht von einer Sekunde auf der anderen + 15000 dazu bekommt. Aber sowas gibbtes nicht. Weil man eben zu wenig Zeit hat, und zu wenig Geld.

Btw. Sie Spielmacher sollte sich auch auf wichitigeres konzentrieren wie ne gute KI

martin

Treue Seele

Beiträge: 92

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

27.07.2005, 12:42

DAs ist egal ob 80% falsch ist, aber letztendlich habt ihr doch alle die Grundgedanken verstanden oder ?

Ich fang mal ganz oben an:

@ Devil
Vielleicht hat ja jm. schon mal den Link benutzt den ich dort erstellt habe ?
,ne
Als ICH stell mir unter einem Cheat oder HAck was ganz anderes vor:
DAs dort ein Aimer ( also der auf bestimmte Bereiche anvisiert Kopf, Körper...) vorhanden ist.
Ein Wh(Wallhack) (also wo man durch die Wände kucken kann, ich glaub dort werden nur die Textaturen verändert)
Autoshoot (Der automatishc schießt)

naja, is programmieren und entwickeln nicht ziehmlich das Gleiche ?

@ DrthM2001

Zitat

Einen cheat programmiert nicht der cheater, sondern der programmierer des spiels


das hat ja auch keiner gesagt oder ?


Zitat

Was du mit diesem packet-flooding beim anvisieren meinst verstehe ich nicht


Also, das erklär ich dir mal:
So weit ich weis gibt es in der Spieleprogrammierung so genannte Bone animation und die Sache mit den Vierecken um den Körper, um zu sehen wann die Kollision erfolgt und jedes mal wenn die mouse über solch ein Viereck streicht werden viele Datenpakete an den Server oder Spieler geschickt; das hat dann wiederrum zur Folge,das der Spieler für einen kurzen Augenblick laggt also das Bild/Geschehen passiert ZEit verzögert oder ruckelt.
Man kann den Ping erhöhen indem man selbst im Hintergrund ganz viele Programme laufen hat die viel runterladen ( wie Sharaze(sowas wie ne Tauschbörse), Winamp(sowas wie Windoofs Mediaplayer, beim Internetradio hören ), das hat dann wiederum zur Folge das der ganze Server laggt(stockt) also man selbst hat relativ wenig davon, es sei denn man setzt dies gezielt ein. (wie oben beschrieben),also das das eben nur bei den Spieler ist der in deiner Nähe ist.

Außerdem das 80% falsch sind, das bezweifel ich du kleiner Übertreiber, dann wär ja fast jedes Wort falsch.
Außerdem warum sollte das nicht realisierbar sein, auf den Link dort gibt es cheats/hacks ?


Zitat

Du hast selber gesagt ICH soll nicht gleich rumbrüllen

Das nur DU damit gemeint bist hat keiner gesagt, aber DU hast schon recht, das du der Oberbrüller bist.

du hast behauptet:

Zitat

Jedenfalls kann man sagen, dass es ganz und garnicht einfach ist in die mechanik des spiels einzugreifen. noch schwieriger ists, wenn es währenddessen läuft.


dann behaupte ICH :
komisch, da es ja soviele Cheats und HAcks gibt , warum das nicht realisierbar ist ?

@ Stefan
Was ist ein MMOG ?

Zitat

Also so uninteressant wäre die Frage ja gar nicht, wie man selbst als Spieler cheaten kann.

damit stimm ICH dir zu 100%tig zu.

Zitat

Aber so ein Tool proggen das ein Signal gibt, wenn sich ein Ork in der Nähe befindet, wäre schon eine schöne Sache^^

Martin sagt: YO

@ koschka

Zitat

Was der Client sendet entscheidet einzig und allein der Programmierer und Blizzard. Das können auch mal Systemdaten sein.... naja ich sag nichts.


Und warum sagst du was ?

Zu dem 1. ABsatzt sagt ich bereits was, richtig?
-was ich darunter verstehe

2. ABsatz auch interessant.

Zitat

Btw. Sie Spielmacher sollte sich auch auf wichitigeres konzentrieren wie ne gute KI

Warum, sicherlich gehört das auch dazu, aber wer spielt denn ein Online-Spiel wo nur gecheatet wird, es sei denn man hat selber einen cheat oder hack?
Außerdem auf langer Distance gesehen wird es deiner Firma besser gehen, wenn du auch Spiele mit solchen Schutzmechanismen entwickels Dann hast du den Progamer als festes Kapital, bzw. andere Spieler nicht wollen das gecheatet wird oder gehackt.
Die Frage ist nur ob sich das rentiert , da hast du in wenigen Punkten recht.
WER, WIE , WAS, WIESO , WESHALB, WARUM, wer nich fragt bleibt dumm

"""
+°°+ <::::::::|::: der fährt Ski
##

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

27.07.2005, 13:26

1. ALLE mal ein wenig ruhig angehen lassen
2. Cheats sind nur was für Kinder die nicht damit klar kommen, dass es besser gibt und für Leute die mit ihrem Leben nicht klar kommen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

martin

Treue Seele

Beiträge: 92

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

27.07.2005, 13:54

Von den Kindern gibt es ja genug, deswegen dieser Artikel
WER, WIE , WAS, WIESO , WESHALB, WARUM, wer nich fragt bleibt dumm

"""
+°°+ <::::::::|::: der fährt Ski
##

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

27.07.2005, 14:18

Also lieber Martin.

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei und ich kenne zumindest verschiedene Cheat Möglichkeiten. MAN kann IMMER cheaten. Man kann das nciht abstellen. Spätestens bei einem Speicherhack ist KEIN SPIEL schutzlos.

Und nochmal:
Was gesendet wird und voeallem in welchem Format bestimmt der Programmierer und der Publisher.

Normalerweise würde es bei vielen Spielen soweit zu optimieren sein, das man auch heutzutage noch per 56k spielen kann. Aber warum sollen das den die Publisher machen wollen? Wer spielen will soll sich gefälligst DSL holen, damit man noch schon Marktforschung betreiben kann.

Man sollte Cheats auch mal von der "guten Seite" sehen. Was ist wenn eine Mission total verbuggt ist und man nicht weiterkommt? Das spiel weglegen oder eher nach dem 5.Anlauf sich für einen Cheat entscheiden?

Das soll heissen das ich cheater nicht für gut halte, aber genau das ist der Puinkt warum es Cheats auch heute noch in Spielen ihre Berechtigung haben.

So und ich weiss nicht wie du den netzcode entschlüsseln willst. Du kennst weder die GUID des Produktes noch ansatzweise das Packet.

Zitat


naja, is programmieren und entwickeln nicht ziehmlich das Gleiche ?


Nein, ein Spiel entwickelt man ein Programm programmiert man. Zum entwickeln gehört bei weitem nicht nur das programmieren.

Zitat


Und warum sagst du was ?


Ich meinte zu dem versenden von Systemdaten, sogennanter "Marktforschung". Da ich das nicht ausweiten möchte.

serial chiller

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

  • Private Nachricht senden

16

27.07.2005, 14:49

sorry aber wen interessiert hier game-cracking? in einer guten client-server lösung hat der client schonmal garnicht genug zu sagen um eigene daten und das restliche spielgeschehen zu verändern. cheats sind wie schon rüchtüsch erklärt wurde nur programmeigene optionen.
um packet flooding bei mitspielern einzusetzen müsstest du erstmal die adressen der anderen "gamer"*omg* kennen, aber die hast du neda ;-(


lg

Anonymous

unregistriert

17

27.07.2005, 15:34

Hallo liebe koschka,

Zitat

Man sollte Cheats auch mal von der "guten Seite" sehen. Was ist wenn eine Mission total verbuggt ist und man nicht weiterkommt? Das spiel weglegen oder eher nach dem 5.Anlauf sich für einen Cheat entscheiden?


Aber es geht doch um Onlinegames lieber koschka und nicht um Singleplayergames, es sagt ja keiner das ich keine Cheats nehme, is doch auch mal ganz lustig solche Reaktionen der Leute zu beobachten oder ?
Sicherlich hast du recht mit deiner letzen Argumentfrage.

@ serial chiller

Sorry, es geht hier aber um "Tipps und Tricks" die eventuell für euer Magazin verwendet werden können.

Zitat

um packet flooding bei mitspielern einzusetzen müsstest du erstmal die adressen der anderen "gamer"*omg* kennen, aber die hast du neda ;-(


Is das denn nicht irgendwie möglich, ich mein evtl. irgendein Befehl hinschicken zum Mitspieler, der ihn zwingt seine IP an dich zu schicken oder irgendein Programm?
- ich denke doch, dass solch eine Sache zu realisieren ist,
auch wenn man dafür den Server cracken muss oder ?

martin

Treue Seele

Beiträge: 92

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

27.07.2005, 15:35

ahhhh, nein schon wieder nicht eingeloggt gewesen


das da bin ich [GAST]
WER, WIE , WAS, WIESO , WESHALB, WARUM, wer nich fragt bleibt dumm

"""
+°°+ <::::::::|::: der fährt Ski
##

19

27.07.2005, 15:53

Und wie willst du den Server cra´cken?! DAfür brauchst du dem seine IP, damit du nen zugriff auf den Server bekommst, und kannst dann Versuchen, dich da einzuhacken, was auch nciht sooo schwer ist, aber was man absolut nicht in ein Magazin bringen darf, weil das strafbar ist -.-

UND: Nein... Das hat ncihtsmehr mit Spieleprogrammierung zu tun, und ist damit ausgeschloßen...
Und jetzt: BACK TO TOPIC! Wer hat noch gute Tips für die SpielePROGRAMMIERUNG?!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

serial chiller

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

  • Private Nachricht senden

20

27.07.2005, 16:04

egal welcher user hier hinter "martin" steckt, poste mit deinem richtigen account richtige beiträge. danke
devil: einführung in SSE mit codebeispielen, scenegraphs...

Werbeanzeige