Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.06.2003, 13:44

Gothic 2

Hi,

ein Freund von mir hat gesagt, das Gothic 2 nicht zu brennen sei (stünde in einer Gamezeitung). Auch nicht CloneCD. Das Spiel würde zwar laufen, aber sobald man in die Kolonie geht, bricht es ab, oder so...
Ist das richtig? Ist es unmöglich Gothic 2 am PC zu brennen? Mit GameJack 3 soll es doch angeblich funktionieren?

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

17.06.2003, 14:06

Versuchs mal mit game jack 2!! ;)
MfG
Dragon

Shark_3D

Treue Seele

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

17.06.2003, 14:07

Raubkopie?Was ist das???
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

17.06.2003, 14:50

Du hast Gothic 2 doch auch nich Orginal
MfG
Dragon

5

17.06.2003, 14:52

Hi!

Mal ganz im Ernst....Gothic 2 ist eines der geilsten Spiele in diesem Genre welches es zur Zeit gibt. Die Verpackung ist super (nicht blos so ne dvd-hülle), die Anleitung und der Support sind in Ordnung. Kurz um: Das Game ist jeden Cent wert.
Wenn es jetzt Leute gibt, welche sich sogar dieses Spiel unbedingt brennen müssen, dann versteh ich echt nicht was ihr im Game-Dev Bereich verloren habt.

Das ist echt das Letzte. Mich würde mal interessieren, was die Entwickler dazu sagen. Ich kann ja mal auf diesen Thread hier verweisen, vielleicht können die Dir helfen.

cya...TheWanderer
visit: www.poke53280.de

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

17.06.2003, 14:55

Naja ich habs Orginal und bin begeistert hab es schon 10 mal durchgespielt!!! :-D :-D Drei mal Paladin,Drei mal Drachenjäger und man staune 4 mal Magier!! ;p
MfG
Dragon

7

17.06.2003, 16:53

@ Wanderer!
Da liegst du leider ganz falsch!
So wie ich progger verstanden habe, will er sich nur eine Sicherheitskopie anlegen! Und man darf! bis zu 7 Stück davon machen! ;)
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

8

17.06.2003, 16:57

Hi!

Naja, ihm jetzt noch eine passende Ausrede zu schenken ist wohl nicht angebracht. Wenn ich solche Threads lese, platzt mir der Kragen. Genau solche Leute sind daran Schuld, wenns der Spieleindustrie immer schlechter geht. Und schliesslich haben hier einige vor, mal ihre Brötchen damit zu verdienen. Wenn dann hier gefragt wird, wie man sich am besten ein Spiel brennt damit man nichts zahlen muss, ist das ein Schlag ins Gesicht.


cya...TheWanderer
visit: www.poke53280.de

9

17.06.2003, 17:04

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber (!) er hat nicht gesagt, dass er für das Game NICHT bezahlt hat!
Der hat aber auch nicht gesagt, dass er dafür bezahlt hat! :rolleyes:
Die werden die Spiele solange saugen, bis die ein eigenes rausgebracht haben! Und erst dann, werden die sich an den Kopf fassen und sagen was hab ich nur getan, denn sein Spiel wird dann auch gecrackt oder es wird im I-Net frei zum Download stehen!

Edit:
@ _progger_
Du solltest dich mal an den Kopf fassen und fragen WIESO du sowas in einem Spieleprogrammiererforum schreibst!
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

17.06.2003, 17:21

Ich finde es auch nicht toll, sowas hier zu diskutieren...
Klar - fast jeder brennt Software - aber in der "Öffentlichkeit" darüber zu reden muss wirklich nicht sein, und ich weiß auch nicht, ob man dadurch nicht vielleicht rechtliche Probleme bekommen könnte. Daher: Thema geschlossen!

Werbeanzeige