Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

24.07.2005, 15:22

3d ego shooter programmieren

hi :huhu: :huhu: :huhu:
ich wollt jetzt auch mal meinen eigenen ego shhoter so programmiere. :) mir sind schon krasse iedden gekommn und ich hab jetzt schon bock mal sowas zu machen. kann mir jemand mal sageb wie ich das machen muss oder mir etwas siurcecode schicken :) ?ich kenn mich schonn bissl aus weil ich zock oft eho shooter. 8) 8) aber wie bekomm ich die waffen und gegnere suw eigentlich da rein.ich hab auch paar freunde die würden da mitmache. :o :o :o :o

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

24.07.2005, 15:42

Hast du überhaupt schonmal Spiele programmiert oder Ahnung von C++?

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

24.07.2005, 15:46

Er kennt sich doch aus, da er oft Ego-Shooter zockt! ;)
(Oh Mann, was ein Vorhaben ) :-D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

24.07.2005, 15:56

@Gast sry, aber es braucht schon ein wenig mehr als Spieler Erfahrung und einen Moment, wo man darauf Lust hat und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich diese Thema nicht ganz für voll halten...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

24.07.2005, 16:46

Ja ok ich merke schon du hast ja einen sehr coolen Plan... und so einfach geht das ja.... ich mach mit... morgen ist der dann fertig und wir werden beide berümt und reich. Lass uns doch glei HL3 machen? Was hällst du davon oder doch Doom4?

Jetzt mal im Ernst:
Solche Projekte wie du es vorhast sind zum scheitern verurteilt. So was lesen wir hier fast jede 3 Wochen. Schalt einfach mal einen Gang herunter und überleg dir etwas was realisierbar ist. z.B. Pong etc.

Das ist nicht bös gemeint. Aber überdenke nochmal dein Vorhaben.

6

24.07.2005, 16:52

Pong ^^
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

7

24.07.2005, 17:04

Aber- ein gut gemeinter Tipp: Mit Pong ist nicht sowas wie mein ultimatives P0ng Revoultions gemeint. ;)

Ihr seid alle so böse zu unserem neuen Freund. Hat Scherfgen nicht mal extra für Leute wie ihn eine Programmiersprache entworfen... hieß glaub ich GomoXP! Damit kannst du deine Träume verwirklichen

serial chiller

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

  • Private Nachricht senden

8

24.07.2005, 18:14

wer von euch war das als "Gast"? :-D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

24.07.2005, 18:46

War ein ganz schlauer Scherzkeks http://www.guardster.com/ ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige