Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

unsigned int

Alter Hase

  • »unsigned int« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

1

22.07.2005, 15:19

Notebook

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mich, auf dem ich vernünftig Arbeiten (also Programmieren mit auch großen Projektmappen) und Spielen kann.
Der Preis sollte aber die 1.500 € Marke nicht überschreiten. Mein Chef zahlt zwar, aber ich will ihn auch nicht pleite machen ;)
Momentan arbeite ich an einem 1GHz PC mit 196 Mb RAM - das ist eindeutig zu wenig (vorallem an RAM mangelt es mir).
Wie gesagt, ich suche einen Notebook. Schön wäre es, wenn die Akkus nicht schon nach einer Stunde schlapp machen und wenn das TFT auch nicht total schlecht wäre. Und das Notebook soll nicht in 3 Monaten nur noch 100€ wert sein :P .
Alles in allem: Ich suche einen guten Notebook für wenig Geld ;)

Hier ist mein momentan bevorzugter Kandidat von Gericom:
http://www.gericom.com/index.php?id=77&backPID=77&tt_products=83
Hat jemand Erfahrung mit Gericom-Notebooks?

Danke,

Gruß
unsigned int
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

22.07.2005, 16:36

Ich möchte dir da die Amilo Serie von Fujitsu Siemens ans Herz legen. 16:9 TFT kristallklar noch von der Seite und vom Innenleben müsste es da auf jeden Fall in deinem Bereich genug geben. Ich hab das Notebook mit 512 MB DDR und einem SIS Shared Memory Chip, was jetzt beides nicht so fürs Gaming optimal ist, aber da wirds sicher auch was für dich geben.

Läuft stabil, keine probs seit nem halben Jahr trotz Dauerbenutzung :D
btw warum hab ich keinen Chef der mir ein Notebook kauft??? -.-'

unsigned int

Alter Hase

  • »unsigned int« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

3

22.07.2005, 16:44

Hmm, gut, werde mich mal über die Amilo Serie informieren.

Hat denn einer Erfahrung mit Gericom? Weil einige Tests das Notebook zwar gut bewerten, an derer Stelle einige User aber schlechte Erfahrungen haben...


Ps: Tja, kann nicht jeder so einen Chef haben :-D
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

4

22.07.2005, 16:47

Also ich hab nur mal über Gericom gelesen dass die Notebooks im Vergleich zu andern häufiger ausfallen und der Service nicht so Bombe ist.. Das würde vielleicht die gegensätzlichen Meinungen erklären.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

22.07.2005, 16:54

Naja mein favorit ist siemens livebooks, dass aber weil wir einen Premiumpartner um die Ecke haben, von wegen Service.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Sicaine

unregistriert

6

22.07.2005, 17:24

Gericom is müll.Das sage ich aus Erfahrung und wegen des CT Tests wo Gericom schlecht abschnitt.

Öhm was machst du den dannmit deinem alten Laptop? (Preis bilder ka?)

7

22.07.2005, 17:27

was hälst de denn davon dir eins selber bei dell zusammen zu stellen? da kannst de dir so viel ram reinpacken wie de brauchst--- und preislich sind die imo voll in ordnung -.-
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

unsigned int

Alter Hase

  • »unsigned int« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

8

22.07.2005, 17:28

Meinste mich? Ich hatte vorher noch keinen Laptop. Hab momentan noch nen Desktop-PC. Aber den werde ich dann wohl das Server nutzen oder so. Mal schau'n.
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

22.07.2005, 18:23

Ich bekomme jetzt bestimmt jede Menge Tomaten an den Kopp geworfen, aber ich habe mir vor ca. drei Monaten ein Notebook bei http://www.notebooksbilliger.de/ bestellt und bin super zufrieden. Nicht nur mit dem Notebook selbst (ok, das liegt dann wohl eher am Hersteller, nicht an dem elektronischen Marktplatz), sondern auch mit der gesamten Transaktionsabwicklung wie Lieferung, Rückgabekonditionen etc..

Werbeanzeige