Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

26.06.2005, 03:42

Allgemein gehalten. Optimismus ist nur eine Hinderung des Realismus.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

26.06.2005, 11:03

Wer aber immer realistisch bleibt, hat meistens wenig Chancen über sich hinauszuwachsen und neigt dazu wenig Träume zu haben ;) . Bin selbst kein Optimist, aber so einen Funken Hoffnung habe ich mir dann doch wieder zugelegt :roll:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

3

26.06.2005, 16:33

optimismus tut aber manchmal ganz schön weh. wenns nämlich dann doch nicht
klappt wie geplant. aber patrick hat recht was epsilon angeht.
er hat schon in nem anderen thread immer mit zeugs um sich geworfen und
irgendwie hatte ich nicht den eindruck er so recht weiß wovon er redet ^^
thema joystick

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

26.06.2005, 19:19

Tja wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

5

26.06.2005, 19:56

stimmt auch wieder ^^

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

26.06.2005, 20:38

Einen gesunden Optimismus braucht man in diesem Leben find ich ;) Sonst lohnt es sich nicht zu leben.

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

7

26.06.2005, 20:50

Zitat von »"koschka"«

Sonst lohnt es sich nicht zu leben.
Frage am Rande? Seit wann lohnt es sich zu leben? Ich mein, das Leben auf diesem jämmerlichen Planeten war nur durch einen unfall hervorgetreten.

Ergo: Mensch nur das Endprodukt eines Unfalls.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

26.06.2005, 20:55

NA UND, soll das jetzt heissen das ich ein Unfall bin, das du ein Unfall bist, das alles ein Unfall ist. War die Entstehung unserer Galaxie ein Unfall.


Nein, aber es war Zufall. <-- :meinung:

Und zu der Theorie mit dem Planeten:
Letzendlich bestimmen wir Menschen doch durch Systeme wie wir das Miteinander organisieren nicht der Planet! Also ist wohl der Planet nicht jammerlich, sondern jemand anderes... aber lassen wir das ....

Es hat nix mit "Lesezugriff auf alle Variablen ohne Schreibzugriff" zu tun oder sieht das jemand anders? Wir könnten ja einen OT Thread aufmachen. "Die OT'ler und ihre Allerweltsgedanken" LOL

Ich plädiere dür Back To Topic. Patrick, sonst bist du wieder Schuld, willste das riskieren und Abbrexxes hat wieder die Arbeit :D :P

Anonymous

unregistriert

9

26.06.2005, 21:18

Nö, ich halt mich da raus.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

26.06.2005, 21:21

Das mit dem Zufall mag sein, aber ich finde das ist nicht entscheidend für unseren Lebensinhalt, sondern vielmehr das was einem wichtig ist. Das können Träume, Beziehungen, Ziele, Hoffnungen sein. Jemand der keinen einzigen Funken davon mehr hat, der beendet diesen Unfall einfach. Und glaubt mir, ich musste das auch mitbekommen.

Ach ja @ Patrick: kann es sein, dass du immo eine leicht destruktive Phase hast oder dir etwas quer sitzt? :headscratch:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige