Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

24.05.2005, 22:26

I-Wars...die Rache der GEZ! Jetzt bei Heise!

Sorry für den Titel, aber der Bericht ist der Hammer.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

Das geht uns alle an, deswegen Global.

cu Abrexxes

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

2

24.05.2005, 22:57

Also ich wollte ja erst 2010 auswandern, aber bei dem bulls*** was die Politiker in dem Land machen ist das ne Überlegung wert schon jetzt zu gehen!!
Das Internet ist das größte, "öffentliche", schnellste Informationsmedium was mann in unserer heutigen Welt bekommen kann und jetzt soll ich auch noch was dafür Zahlen?? Kompletter Irrsinn.
Für Leute die davon Leben ist das echt ein harter Schlag ins Gesicht.

Politik ist blöd.

Es lebe die Diktatur! (und ratet mal wer dann das sagen hätte 8) )
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

24.05.2005, 23:31

Also wenn sie das durchsetzten, haben sie den Vogel wirklich abgeschossen. Auch nett wird der Verwaltungsakt sein, der damit einhergehen würde, ganz zu schweigen von der Industrie die dahinter steht.......
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

24.05.2005, 23:37

Ich hab davon schon früher gehört - eben aus der c't aber wenn das nun wirklich Realität wird, Platzt mir der Kragen.

Die spinnen doch die Politiker.

Die sollten lieber mal schauen wie man die Ausgaben verringern kann, durch die die Haushaltslöcher überhaupt entstehen und nicht nach skurrilen Lösungen suchen.

Das gleiche mit der Bildung. Langsam zweifle ich an unseren Führungspersonen. Denen ihre Kinder können auf jeden Fall studieren, kriegen ja ne Menge Geld & Rente! Ich kann mir jedenfalls 500 Eus pro Semester nicht leisten! Aber ein anderes Thema. Man oh man wo führt das hin?

Anonymous

unregistriert

5

25.05.2005, 11:19

Genau diese Politiker ... schlimm.

Und noch ein paar Jahre später verbieten sie das Internet völlig, weil es ja auch "Schlimme Seiten" gibt.
:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Vager

Frischling

Beiträge: 36

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

6

25.05.2005, 11:20

Uups war grad nicht eingeloggt...

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

25.05.2005, 12:27

Artikel

Solange man noch zu Hause bei seinen Eltern wohnt, die einen Fernseher haben, ist das doch kein Problem.
Aber später...
Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe und nur meinen Computer mit Internetzugang für E-Mail und Foren. Dann muss ich eine Fernsehgebühr bezahlen?
Das gibts doch nicht. Soetwas gehört doch verboten.
Kann man da nichts gegen unternehemen?
Hat der Staat nicht genug Geld?
Dann sollten sie mal einen negativen Zins einführen.
Das klappt doch wunderbar (Geldwunder von Wörgel -> www.inwo.de). Da hätte der größte Teil der Bevölkerung was von.
Die ienzigen den das nicht gefallen wird sind die paar reichen Säcke, die nur von den Zinsen leben, nur leider haben die auch den meisten Einfluss.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

8

25.05.2005, 13:03

Scheiß Bürokratie gehört abgeschafft!!! Ohne diese doofen gesetze ist das leben viel einfacher. Demokratie sux. Eine gute diktatur muss her... ;)

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

25.05.2005, 14:08

Naja, das mit der Diktatur ist wohl nicht die super Idee :rolleyes:

@DarioFrodo
So wie ich das verstanden hab, musst du gleich zwei mal blechen! Einmal fürs Fernsehen und einmal fürs Internet, es muss sich ja lohnen. Für das Internet musst du schon zahlen wenn du einen Internetzugang hast - auch wenn du den nicht benutzt, das gleiche gilt natürlich auch für das Internet.

Zitat

Hat der Staat nicht genug Geld?


Die Antwortkennt ja wohl jeder :) oder

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

25.05.2005, 14:12

hmmm über ne 1 mit 12 Nullen dran.... nur leider noch mit nem Minus davor.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige