Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

27.04.2005, 13:44

Resident Evil 4

Hey,

zockt jemand von euch Resident Evil 4?

Ich habe mir kürzlich erst einen Game Cube gekauft und gleich Resi mit.
Das Game ist aus meiner Sicht einfach nur genial, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie die fehlenden Emotionen der Hauptcharaktere.

Die Grafik ist einfach Hammergeil und die Steuerung zum Glück auf, was für eine Resi nicht selbstverständlich ist.

Konnte noch jemand in den Genus dieses Games kommen?
Ich habe jetzt 17 Stunden auf dem Zähler und davon habe ich keine Sekunde bereut!

2

27.04.2005, 20:20

is es besser als re2 der film? wenn ich schon dran denke krieg ich schon wieder
dieses lächeln...

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

28.04.2005, 09:09

Ist die Frage ernst gemeint?
Wohl kaum...

4

28.04.2005, 18:31

is halb ernst gemeint. ich kenn nur ne sau alte demo von re 1
und ansonsten halt nur re2-film. und das war alles
andere als überzeugend.
ich weiß schon das man nicht vom film aufs spiel
schließen kann, weil bis dato afaik noch keine game->film-umsetzung
gelungen ist.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

28.04.2005, 20:14

meiner Meinung nach ist das auch nicht das intelligenteste einen Film umsetzen zu wollen, weil rein vom Gameplay nicht alles möglich ist!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

28.04.2005, 21:56

hier wurde eine Game zum Film ;)

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

29.04.2005, 09:16

Also Resi4 hat nicht mehr viel mit seinen Vorgängern zu tun. Allein die Steuerung ist 100% besser und die Grafik ist absolut genial.
Ich habe jedenfalls gestern Abend nach 17 1/2 Stunden das Game durchgezockt und es ist einfach eins der Besten Games, die ich kenne.

[list]
Geniale Grafik
Sehr gute Steuerung
Motivation bis zum Ende
Story (ok.... die könnte noch besser werden)
Super Effekte
[/list]
Hab ich noch was vergessen?

Spielt hier überhaupt jemand Konsolen?
Ich zocke auch erst seit letztem Jahr Konsolen, aber es gibt so viele geniale Spiele für PS2 und Gamecube. Und ich habe vor 9 Monaten selbst noch gesagt "Für was brauch ich ne Konsole, ich hab doch n PC". Aber das war wieder sehr kurzsichtig. Es gibt aber auch weiterhin geniale Spiele auf dem PC, die sich auch nicht auf der Konsole so gut spielen lassen würden, um das ganze abstrakt zu betrachten sei nur mal RTS und FPS- Spiele genannt.

Oh je, ich schweife vom Thema ab :)

Anonymous

unregistriert

8

17.05.2005, 12:22

Ich habe schon zwei Mal RE4 durchgespielt. Das Spiel als Aktion ist fantastischisch, aber ohne Rätsel spielt es sich nicht wie die alten Versionen. Ich hoffe, dass RE5 viele kniffligen Rätssel enthalten wird.

weigo

Treue Seele

  • »weigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

17.05.2005, 14:49

Ich habe außer RE1, damals auf dem PC, kein anderes RE richtig lange gespielt, weil mich die Steuerung immer zum Wahnsinn getrieben hat und außerdem habe ich meine erste Konsole erst vor einem 3/4 Jahr gekauft.

Aber dieses Problem ist in RE4 wirklich genial gelöst, die Steuerung macht keine Probleme. Die Rätsel sind in der Tat nicht sonderlich anspruchsvoll.
Es hat sich mehr zu einem Shooter like Game entwickelt.
Ich wäre auch mit einem mehr auf Rätsel basierendes Gameplay zufrieden, solange die Steuerung nie mehr so beschissen wird wie früher!

Anonymous

unregistriert

10

19.05.2005, 18:12

Weißt jemand, warum RE3, RE2 (auf Deutsch) nicht zu finden ist. Eigentlich habe ich RE3 gefunden, aber das Spiel ist aus England und natürlich kann es keine Sprache außer Englisch anbieten und dazu kostet es €60,00, was für das alte Spiel nicht bilig ist.

Werbeanzeige