Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

PD

unregistriert

21

20.04.2005, 15:47

Entschuldigt den vielleicht nicht ganz korrekten vergleich, aber Hitler war auch nur mächtig weil Leute mitgezogen sind. Und gewissermaßen tötet der Papst auch (man denke an das Verhütungsverbot und Aids) nur bei ihm ist das ja ok weil Gott ihm das aufgetragen hat... -_-"

Wie war das mit Personenkult und Vergötterung? *g*

Ich finds erst wieder intresannt wenn wa mal nen schwarzen papst bekommen ^^ Oder eine mum *g* Oder sogar ne Schwarze mum mit dicken... Biebeln *fg*

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

20.04.2005, 15:56

PD dir ist klar dass es keine weiblichen Pfarrer in der rk gibt? damit gibt es auch keine weiblichen bischhöfe, erzbischhöfe oder kardinäle und damit keinen weiblichen maximus pontifex(wenn er denn wenigstens diese bauen würde)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

23

20.04.2005, 16:05

Zitat von »"Nox"«

blub ich bin rk, aber erzähl mir nicht, dass der Papst die Macht hat, wenn da einer Macht hat, dann sind das die leute im Hintergrund.


<sarkasmus>
nein, johannes paul II war machtlos und hatte absolut keinen politischen einfluss...
</sarkasmus>

Zitat von »"Nox"«

Denn er ist nur mächtig, solange genug Leute mitziehen.


so verhält es sich im allgemeinen mit machthabern...

PD

unregistriert

24

20.04.2005, 16:35

@Nox:
Ja, das ist mir klar, ich wollte nur sagen das es erst Intresannt werden würde wenn es mal so kommen würde *g* Und da das sicha nimmer sein wird solange ich auf dieser Erde Weile....

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

20.04.2005, 17:19

Tja der Laden ist stockkonservativ und wenn die sagen einer ist konservativ, dann will derjenige zurück ins Mittelalter.....

felix

Frischling

Beiträge: 73

Wohnort: Solingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

20.04.2005, 17:35

Ich hab mit der Sache Papst soweiso nix am hut, bin evangelisch!!

27

20.04.2005, 17:44

Und ich erst recht nicht, da ich nicht getauft bin und auch keinen Religionsunterricht besuche. :P :P :P :P :P

PD

unregistriert

28

20.04.2005, 18:08

Jo, getauft bin ich auch net, besuch aber Reli... würde eh nicht frei bekommen (bzw. ist es mitten am Schultag und somit könnte ich net nachhause) und es ist ne leicht verdiente 2-3 ;)

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

29

20.04.2005, 18:08

bei uns haben die nicht-getauften ethik statt reliunterricht

30

20.04.2005, 19:07

@PD: Ich hab dann halt ne Hohlstunde, wo ich Hausaufgaben machen kann.

@DrthM2001: :P :P :P :P :P

Werbeanzeige