Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

41

02.04.2005, 23:15

^^

ich versuch nur zu helfen :-D

42

03.04.2005, 05:57

ne deine idde find ich nicht mal schlecht
aber sorry, es klingt doch ein stück weit unrealistisch.
bwohl ich mich über eine platform wie du sie skizietst freuen würde.

(ich bin grad viel zu besoffen also sry wenn ich scheiße schreib)

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

43

04.04.2005, 22:15

Zitat von »"0x00000023"«

...wenn ich Bullshit schreib...


Auto-Zensur, richtig? ;p
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

44

04.04.2005, 23:21

ich erinner mich erlich gesagt nicht mehr :prost:
aber ich denke da es groß geschrieben ist !!!! :)

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

04.04.2005, 23:50

Also so wie ich hier die Diskussion aufgefasst habe, hat man als reiner Programmierer praktisch NULL Chancen, richtig viel Geld zu machen, egal wie gut man ist, oder? :crying:
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

05.04.2005, 09:26

Das würde ich so nicht sagen, aber es gibt natürlich lukrativere Jobs als Programmierer.
Es gibt ja drei Stufen von Programmierer, die sich nach der Erfahrung und Qualifikation unterscheiden: Junior Programmer, Mid Programmer und Senior Programmer.

Und wenn du weiter hinaus willst, dann gibt es ja auch noch den Technical Director oder Projektleiter.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

47

09.04.2005, 14:30

Also was ich jetzt schon von vielen gehört hab das als freischaffender Programmierer die Geschäfte auch gut laufen sollen. Einer meiner Komolitonen und mein Programmier Prof haben das gemeint. Der Komolitone macht das derzeit während des Studiums. Sind glaub 3 Leute und die machen für größere Firmen kleinere Software, wie Verwaltungsprogramme, ...
Mein Prof hat gemeint so kann man am meisten verdienen man muss halt auch entsprechen gut sein. ;)
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

48

09.04.2005, 15:28

hm...wen ich so recht drüber nachdenke....
die zeiten in denen die guten erfolgreich waren sind vorbei.
schalte doch mal bitte mtv oder viva an... ;)

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

49

09.04.2005, 18:47

hehe lol...

50

09.04.2005, 19:15

is doch so

Werbeanzeige