Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

24.03.2005, 19:52

*23zustimmmuss*

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

24.03.2005, 20:32

Vielleicht solltest du Lotto spielen oder zu 'Wer wird Millionär' gehen, dann kannst du vielleicht gleich das machen, was dir Spass macht :-D

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

23

25.03.2005, 08:58

*entmutigt*
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

25.03.2005, 16:40

Das hattest du doch nicht ernst gemeint oder doch ???

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

25

26.03.2005, 09:33

Die Million ist übertrieben aber so hatte ich das eigentlich vor.
Ich will halt einen guten Lebensstil den ich dann auch halten kann. Wenn man mal die Rente und den ganzen Scheiß ankuckt was sie Politiker so verbrehcen muss man sich da schon Sorgen machen.
Ich denk mir ein Job bei einer Speileentwicklungsfirma ist zu Unsicher und nicht so Gewinnbringen wie andere. So gut bin ich noch nicht im SPieleptrogrammierung und Design.

Wer IT Jobs braucht hier gibts welche:
http://jobscout24.t-online.de/toi/JSStSu…&IDSTB=&IDSTAF=
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

26

26.03.2005, 18:21

wo wir schon gerade beim thema sind...was für einen beruf ergreift man wenn man gut mit videoschnitt/videoeffektprogrammen umgehen kann?

gibts da auch so nen nebenzweig wie medizininformatik oder is das ganz was anderes?

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

26.03.2005, 20:30

Ja, Medieninformatik. Ein Freund von mir studiert das, der macht genau so Zeug.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

27.03.2005, 21:40

@bassdscho

Also ich weiss ja nicht so richtig was ich sagen soll:
Wenn es dir nur um das Geld geht, würde ich dir ehrlich gesagt vom Spieleprogrammieren abraten. Es gibt schon genug "Geldfresser" aus diesem Sektor, EA.... u.s.w. ihr wisst schon. Und wirklich reich wird hier auch keiner (jedenfalls nicht die Programmierer).

Man sollte (zumindest) bestrebt sein, Spiele "aus seinem Herzen" heraus zu entwickeln, sein Herzblut reinzustecken, alles zu geben um dann am Ende ein Produkt zu haben auf das man stolz sein kann. Das den Käufer auch noch nach vielen Jahren motiviert (bei mir ist das Siedler 3, spiele ich heut noch!!!), das war noch nicht so ein Massenkonsum wie heute, da war noch echtes Können mit dabei, und vorallem ordentliches Design.

Und genau das kann man meiner Meinung nach nicht erreichen wenn man nur auf das Geld kuckt.

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

27.03.2005, 21:50

Ich würde deinen Beitrag so verstehen, dass du mit an Siedler3 entwickelt hast?
Das ist ja nicht auszuschließen, also verstehe ich dich da richtig?

Aber ich bin da ganz deiner Meinung. Ich stehe im Moment selbst vor der Entscheidung. Zum Glück weiß ich was ich will und Geld ist nicht alles!

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

30

27.03.2005, 23:42

nein er meinte, dass er das spiel gekauft hat und heute noch davon begeistert ist. bei mir ist das starcraft.

btw: es gibt nicht nur medieninformatik, sondern eben auch medizininformatik, allerdings habe ich da kein genaueres wissen.

greetz Spik

Werbeanzeige