Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

28.03.2005, 00:00

Genau, ich meine das ich damals Siedler 3 gekauft habe, und es heute noch voller Begeisterung spiele, neue Spiele kommen da nie ran, egal wie gut die Graphik / KI was weiss ich auch sein möge.

@weigo:
Wäre zwar schön, aber nein, ich wüsste auch nicht was ich da besser gemacht hätte ;)

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

28.03.2005, 01:31

Hätte ja sein können :)

@Spik)evil(
Klar gibt es auch Medizininformatik. Möglichkeiten für verschiedene Richtungen hatte ich ja bereits aufgezählt. Ich meinte nur, dass man bei Videoschnitt/Videoeffektprogrammen Interesse am Besten Medieninformatik studieren sollte. Ich glaube nicht, dass man das bei Medizininformatik intensiv benötigt. Man kann auch allgemeine Informatik, mit Schwerpunkt Medieninformatik oder Medizininformatik studieren, so wie ich das mache, nur habe ich einen anderen Schwerpunkt.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

33

28.03.2005, 18:20

Ih habt mich falsch verstanden.
Ich will schon Geld, aber das in einem Beruf der was mit Softwareentwicklung zu tun hat.
Ich will nicht Spiele Programmieren und damit viel Geld verdienen!! Ich will Spiele programmieren weil es mir Spass macht und ich in vielen vielen Jahren mal mein eigenes Spiel nach meinen eigenen Vorstellungen machen will!
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

28.03.2005, 20:46

Ah, du willst erst viel Geld verdienen und dann deine eigene Firma gründen!
Dann arbeitest du dort als Game Designer und Programmierer und machst endlich dein eigenes Spiel nach deinen eigenen Vorstellungen. Jetzt habe ich dich verstanden :wirbel:

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

35

29.03.2005, 17:11

Ganz genau so, so hatte ich mir das gedacht. Jetzt muss nur noch alles so laufen das es passt.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Tracert

Treue Seele

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

01.04.2005, 20:27

Ich glaub das wollen doch viele von uns. ^^ Wollen wir nicht alle die eMail-Adressen tauschen und in 20/30 Jahren kontaktieren wir uns wieder und Gründen alle zusammen ne Firma. :angel:

*gg*

Man kanns ja mal versuchen... ;)

Nee, im Ernst: Auch ich würde mir das so erträumen, dass man dann irgendwann, ab von allen Geldsorgen, sich sein eigenes Traumprojekt verwirklichen kann. Ob es wirklich dazu kommen kann heutzutage und ob man das in so ferner Zukunft überhaupt noch KANN und/oder WILL ist eine andere Sache. Man wird ja auch wohl oder übel irgendwann "erwachsener".

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

01.04.2005, 23:49

In 20/30 Jahren? Dann kann ich ja bald in Rente gehen :)

Sein Traumprojekt kann man wohl nicht realisieren, da man nicht alleine entscheiden kann was entwickelt wird. Außerdem sollte man dann Game Designer werden und nicht Programmierer :) Wobei das eine schnell zum anderen führen kann.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

38

02.04.2005, 12:32

Zitat von »"weigo"«

Sein Traumprojekt kann man wohl nicht realisieren, da man nicht alleine entscheiden kann was entwickelt wird.


er hat dann ja soviel geld, dass er alles alleine bezahlt und somit auch die komplette entscheidungsgewalt bei ihm liegt ;)

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

39

02.04.2005, 19:05

also wenn ihr leute sucht um eure projekte zu entwickeln, dann meldet euch auf meiner page an... ich habe geplant einfach ne gamecoder community zu gründen, also so ne art team von 20-30 leuten, alles rund um spieleentwicklung, nicht nur coder auch designer etc.

webspace ist vorhanden (500 MB) email adressen kann auch jeder kriegen... projekte können im team so entwickelt werden wir ihr bock habt, also ihr labert einfach 2-3 leute ausm team an und fragt die ob die nich bock haben mitzumachen. falls ihr interesse habt: www.evil-software.com

40

02.04.2005, 19:34

lol. voll der traumtänzer-thread.

Werbeanzeige