Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.03.2005, 02:02

Suche: 2d Engine nur mit Basisfunktionen...

Hallo,

vor einiger Zeit gab es hier mein ein Tread zu einer ganz einfach zu benutzenen 2D Engine, die nur die absoluten Grundfunktionen bietet...

Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts gefunden...


Für Antworten bin ich dankbar...
WENN DIE NACHT AM TIEFSTEN IST DER TAG AM NÄCHSTEN

2

05.03.2005, 12:48

Meinst du diese hier?

Wenn es diese ist, würde ich mich über Feedback freuen. Die letzte hatte ein paar Fehler. In dieser Version habe ich diese ausgebessert und versucht die Funktionen zu dokumentieren.

3

06.03.2005, 00:45

Genau die Suchte ich, ist klasse!
WENN DIE NACHT AM TIEFSTEN IST DER TAG AM NÄCHSTEN

4

06.03.2005, 02:33

mal ne blöde frage :angel: , das is ja für DX7 SDK, kann ich das irgendwie installieren ohne das DX9 SDK zu löschen, oder muss ich immer hin und her installieren ???

Anonymous

unregistriert

5

06.03.2005, 09:11

Also ich habe nur das DirectX9 SDK und kann damit auch DirectDraw7 Surfaces verwenden.

Aber es ist keine Problem beide SDK auf dem Rechenr zu haben.

Du solltest halt nur nicht die Home User Version von beiden haben. Also Sprich die Libs und DLLs die jeder haben sollte um DirectX Spiele zu spielen. Weil DirectX abwärts kompatibel ist.

6

06.03.2005, 11:22

Direkt X ist ja immer abwärtskompatibel, deshalb kannst du das auch mit der Version 9 nutzen...
WENN DIE NACHT AM TIEFSTEN IST DER TAG AM NÄCHSTEN

7

06.03.2005, 17:55

hm, dachte nur weils hies dass directdraw nich mehr dabei ist...

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

06.03.2005, 23:18

Zitat von »"Zipfeklatscher"«

hm, dachte nur weils hies dass directdraw nich mehr dabei ist...


Naja...verschwunden ist DDraw ja auch nicht wirklich...eher versteckt! Es gibt ja immer noch Surfaces usw.
Außerdem - wie gesagt - ist DX9 voll abwärtskompatibel.

Zitat von »"TUBBIS"«


Aber es ist keine Problem beide SDK auf dem Rechenr zu haben.


Also ich dachte, bei der Installation vom DX9-SDK wurde gesagt, dass ich frührer DX-SDKs unbedingt vorher deinstallieren sollte!
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

9

08.03.2005, 06:41

ok also erstmal danke für die letzte info, hab jetzt noch n problem, ich krieg immer nen speicherfehler bei der graphic() function, und zwar genau bei dieser methode:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
CGidxInput::SetScreenXY(int x, int y)
{
    xoffset=x;
    yoffset=y;
}


an was könnte das liegen?

Anonymous

unregistriert

10

08.03.2005, 14:49

Kannst du bitte die genaue Fehlermeldung hier reinposten.

Und versuche mal in der Datei gidx.h den Aufruf der Methode auszukommentieren.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
inline 
int 
graphic(int x,int y, int bpp, int mode){
    // pInput->SetScreenXY(x,y); //<- HIER

    return pGraphic->Graphic(x,y,bpp,mode);
}


Könnte noch andere mal posten ob es bei ihnen funktioniert hat.

Danke.

cu

Werbeanzeige