Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.02.2005, 14:38

Musikaufnahmeprogramm

Kennt ihr gute kostenlose Programme, mit denen man die Musik, die gerade auf dem Computer abgespielt wird, aufnehmen kann? Also dass man z.B. ein Musikviedeo(z.B. ein Konzert o.Ä.) abspielen kann und das nimmt dann die Musik auf, die dabei "entstanden" ist.

Sicaine

unregistriert

2

18.02.2005, 14:52

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial_s&hl=de&q=sound+von+soundkarte+aufnehmen&meta=&btnG=Google-Suche

PD

unregistriert

3

18.02.2005, 17:45

also wenn du die musik von nem video willst würd ich eher die Audiospur extrahieren... dafür gibts auch genug progs (z.B. VirtualDub). Für alles andere vielleicht das prog Audacity, allerdings hab ich unter XP z.B. das prob das ich in der Audio einstellung die Aufnahme nicht auf den Wave stream schalten kann. Da kann man dann z.B. tricksen indem man durch nen kabel den Audio ausgang auf Line In legt und dann von da aufnimmt ^^ Der nachteil ist das alle geräusche aufgenommen werden, also Mausklicks muss man mal lassen wenn man dafür nen sound eingestellt hat ;)

4

18.02.2005, 18:02

Kann man da auch Video-Files vom I-Net laden?

Sicaine

unregistriert

5

18.02.2005, 19:40

Zitat von »"PD"«

also wenn du die musik von nem video willst würd ich eher die Audiospur extrahieren... dafür gibts auch genug progs (z.B. VirtualDub). Für alles andere vielleicht das prog Audacity, allerdings hab ich unter XP z.B. das prob das ich in der Audio einstellung die Aufnahme nicht auf den Wave stream schalten kann. Da kann man dann z.B. tricksen indem man durch nen kabel den Audio ausgang auf Line In legt und dann von da aufnimmt ^^ Der nachteil ist das alle geräusche aufgenommen werden, also Mausklicks muss man mal lassen wenn man dafür nen sound eingestellt hat ;)


Hm lies doch is doch klar, dass er kein Videofile da hat.
Wie wärs ausserdem wenn du einfach bei deinen Soundeinstellungen Die "klicks" etc. einfach ausschaltest?

@Kaid der Link hat doch massig tools die das können wieso schaust du dir ihn nich mal an?

6

18.02.2005, 20:14

Ich meinte jetzt seine konkrete Namensangabe "VirtualDub".

PD

unregistriert

7

19.02.2005, 10:37

Re: Musikaufnahmeprogramm

Zitat von »"kaid"«

Also dass man z.B. ein Musikviedeo(z.B. ein Konzert o.Ä.) abspielen kann und das nimmt dann die Musik auf, die dabei "entstanden" ist.


Daraus hab ich gelesen das er blos die Musik eines Musikvideos haben wollte (um se vielleicht auf nen mp3 player zu laden oder so...) welches er auf seiner Festplatte hat... wenn ichs falsch verstanden hab dann sorry.

Und was die klicks angeht:

Zitat von »"PD"«

also Mausklicks muss man mal lassen wenn man dafür nen sound eingestellt hat

Das war ein dezenter Hinweis, keine Angabe meiner system Einstellung.

VirtualDub läd ne video file (diverse formate, darunter auch divx) von der Festplatte, wenn es sich aber um ein video handelt das im netz gestreamt wird dann schau dich z.B. mal auf www.winload.de um, da gibt irgendwo auch ne ganze reihe progs um streams ausm netz aufzunehmen (Internet radios... müsste dann auch bei videostreams gehen vermute ich).

8

19.02.2005, 11:07

Gut, ich schau mal.

P.S.: Du hast mich genau richtig verstanden. ;) Ich will das Zeug auf nem mp3-Player abspielen.

Werbeanzeige