Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

04.02.2005, 11:55

Dev niederlegen?

Hi,

mal so ne Frage am Rande: Wer von euch hat sich schonmal überlegt das Dev niederzulegen und aus welchem Grund?

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

2

04.02.2005, 12:41

Überlegt hab ich das sicherlich schonmal. So ne Phase, wo ich mich gefragt hab, wieso ich das eigentlich mache und so. Was der Zweck der Programmierung sei und so. Also der Nutzen für mich. Vorallem mit Stress kombiniert ist das ne gefährliche Mischung ;)

Naja, da bin ich zum Glück drüber hinweg ;)
Fragste nur aus Interesse oder willste aufhören?
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

04.02.2005, 13:42

Immer wenn ich nciht weiter komme, frag ich mich wieso ich es mache, da ich sowieso nie das schaffen werde.........
jedoch wenn ihc sehe was meine Gleichaltrigen machen, denke ich mir das dev allemal brauchbarer ist...

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

04.02.2005, 13:50

Werde sehr wahrscheinlich aufhören. Bei ZFX werd ich momentan schon gelöscht auf Bitte.

Ich weiß net, ich hab irgendwie keinen Bock mehr.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

5

04.02.2005, 14:01

Naja, klar, ist deine freie Entscheidung, aber ich finde es wirklich schade. Du hasts nämlich echt drauf :) und außerdem ist das doch ne Verschwendung an Talent...
Aber musst du wissen...
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

04.02.2005, 14:34

mal sehen für wie lange... ;)

7

04.02.2005, 14:58

Bestimmt 1 Woche, das ist wie ne Zigarette, ne sucht *ggg*

Mastermind

unregistriert

8

04.02.2005, 15:24

Menschen ändern sich und wenn du meinst für dich ist Schluss bin ich der letzte, der dich zum Gegenteil überreden will. Ich kann schon verstehen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man durch "Coden" keine Bestätigung mehr erfährt. Trotzdem hätte ich von jemand der jahrelang mit einer derartigen Leidenschaft dabei ist etwas mehr erwartet, als ein "ich hab mich löschen lassen". Zum Beispiel eine Verabschiedung und Begründung. Sonst macht das nicht gerade einen endgültigen Eindruck.

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

04.02.2005, 16:11

Mastermind
Natürlich ne Begründung und Verabschiedung, aber bin kein Mensch vieler Worte und ich hasse Verabschiedungen.

Aber für Dich mal eine kurze Begründung:
Allgemein:
1. Muss mich nun mehr um Freundin kümmern, vorallem nach dem Schweren Unfall den sie hatte und sehr wahrscheinlich wenn sie aus dem Koma aufwacht nicht mehr die selbe sein wird:
http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=439490&_wo=Lokales:D%FCren&_wobild=menue_lokales.gif&template=detail_standard

2. Beruflich und Schulisch musste ich durch den Zeitaufwand meines Hobbys sehr viel einstecken was nicht nötig war. Bei mir war das Coding wie eine Sucht die einem durch Faszination gepackt hat.

3. Ideen gehen aus, ich hab keine Lust mehr mich an etwas großes Ran zu setzen, allein schon wegen Zeit, da hilft man lieber paar neulingen und das wars auch schon.

4. Mein Soziales Umfeld hat in letzter Zeit auch sehr gelitten, zwar geh ich jedes Wochenende mit meinen Freunden Billiard zocken für 3-4 Stunden aber mal wieder richtig einen auf den Putz gehauen hab ich sau lange nicht mehr, die Faszination Coding packte oft einen Mehr als Mittwochs Abend mal mit nem guten Kumpel in eine Kneipe zu gehen und zu quatschen

5. Körperlich ist es oft auch net gut gelaufen, ich sitz im Büro auf der Arbeit oft 8-14 Stunden am Tag (auch wenn ich nur Azubi bin!) und dann zuhause evtl. auch noch 2-4 Stunden, das geht stark in den Rücken und setzt an :D Kurz: 10 kg weniger wären gut, also fahr ich lieber nun mit Freunden mit dem Rad rum oder geh Fußball spielen.

Bezüglich ZFX:
1. Ganz klar das Flair ist weg, ich war seit der Anfangszeit dabei und hab die Community verfolgt und es ist echt Traurig das sie so derbe sinkt. Neulingsfeindlich, Zerbst mehr auf Kommerz aus als auf seine Community, instabiles System (popeliges phpBB hätte es getan), usw. Hab irgendwie das Gefühl das ist nur noch eine Plattform für Kommerz und Rumprollen, alá Developia

2. Member, wie man sicherlich weiß lieg ich dort oft mit Membern in der Wolle. Mag sein das ich oft Falsch liege, geb ich offen und ehrlich zu aber wenn ich so nen 16 Järhigem Virtuellen-Rassisten-AntiMS-Spinner wie ChrisM ertragen muss der überall seinen Dicken präsentieren muss mit seiner ProLinux-Heinstellung und bei jedem scheiß ihn wieder einzieht hab ich keinen Bock mehr, das ähnliche nur nicht so draßtische mit Mastermind (Auch wenn der eigentlich korrekt ist!).

Man wird nicht mehr für Ernst genommen da ich Depp meinen Ruf (Hatte ich je einen? ??? ) dort zerschossen habe, sowie die letzte Chance es wieder aufzubauen. Sogar Seraph war stolz als er mich löschen konnte.

- Patrick, der keine große Lust mehr hat

Anonymous

unregistriert

10

04.02.2005, 16:51

Das mit dem Unfall tut mir ehrlich leid. Ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen und weiß, wie das ist. Das ist jetzt hier sicher nicht der Ort das weiter breitzutreten. Von "offizieller" ZFX Seite kann ich nur sagen, dass sicher niemand erfreut, geschweige denn stolz war deinen Account zu löschen. Es ist deine freie Entscheidung, der niemand widersprechen wollte.

Zu deiner Kritik an ZFX:
Ich denke ich verstehe im Grunde was du meinst auch wenn ich jahrelang das Gegenteil behauptet habe, aber es ist mal wieder deine Wortwahl, die dich disqualifiziert. Wir können das gerne per PM ausdiskutieren, aber ich denke hier ist nicht der Ort dafür.

Werbeanzeige