Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

afogel

Frischling

Beiträge: 60

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

28.08.2004, 12:57

i luv 'em all...shooter oder strategie...rollen auch manchmal...

mfg afogel
Das Anyon-Projekt
http://www.anyon.de/

Die freie Musikenzyklopädie
http://www.musikerwiki.de/

"My Software never has bugs. It just developes random features..."

22

28.08.2004, 16:42

Ich hab auf der GC Rome gesehen und war schwer entäuscht von der Grafik. Auf den Bilder sieht das immer so toll aus und im Spiel naja. Nur wenn man zoomt ist es geil, aber damit kann man eben nicht spielen.

Die Demo ist ja auch da und die gefällt mir auch nicht wirklich. Das liegt aber am Spielprinzip selbst. Ich mag es nicht 1000 Einheiten zu befehlen und im Kampf pause machen zu müssen, um alles zu Überblicken. Dann lieber nur 20 Einheiten wie in WC3 und mti denen strategisch zum Sieg.

Rollenspiele rulen auf jeden Fall.
Ich bin großer Sacred und D2 Fan und wenn ich mal ein "echtes" RPG möchte, dann geht nix über NWN für mich.
Also lieber Iso, wie 3D Ansicht!

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

23

28.08.2004, 16:46

Nachdem ich kurz Never Winter Nights gespielt hatte, kam kurz danach Knights of the Old Republic raus. Eigentlich wollte ich mir vielleicht NWN kaufen, aber dann hab ich mir doch KOTOR geholt - das war hammer geil! :) :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

24

28.08.2004, 16:50

Also KOTOR kam min. ein Jahr später als NWN, wenn nicht noch länger.
Vielleicht verwechselst du das mit den Erweiterungs Packs zu NWN.

Kotor ist auch nicht schlecht, aber ich hätte mir an deiner Stelle NWN gekauft :D

25

28.08.2004, 18:59

Also Diablo 2 ist imo Mist. Frustrierender als FarCry!
KOTOR ist auch frustrierend (Admiral Karath, den schaff' ich nicht), aber macht dennoch Spaß. Ich hab's auf der XBox.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

26

28.08.2004, 19:57

Also KOTOR am PC (KOTOR auf der XBox kenn ich nicht...) hat mir eigentlich keine Probleme gemacht (bzgl. des Schwierigkeitsgrades).

Ja ich weiß, dass NWN viel früher raus kam, aber da kannte ich es noch nicht; ich hatte es mir mal ausgeliehen und da hats mir auch ziemlich Spaß gemacht, aber nur kurz danach hab ich einen KOTOR-Test gelesen und war begeistert. :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

27

29.08.2004, 01:30

Was halt bei spielen wie KOTOR scheiße ist, dass sie gleich für mehrere Plattformen entwickelt werden. Dadurch ist die Steuerung scheiße oder bei KOTOR z.B. find ich die Kameraführung nicht so gelungen.
Aber dieser Trend macht so machen guten Titel kaputt und es werden immer mehr :kotz:

Werbeanzeige