Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dragon

Frischling

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

27.05.2003, 13:49

Umfrage : Wie alt wart ihr??

11%

10 (2)

11%

11 (2)

16%

12 (3)

11%

13 (2)

37%

14 (7)

5%

15 (1)

11%

16 (2)

Umfrage
MfG
Dragon

Shark_3D

Treue Seele

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

27.05.2003, 13:50

Ich war 10 beim ersten mal ;)


EDIT:Frag doch ma genauer. Hab mit 13 angefangen
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

Dragon

Frischling

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

27.05.2003, 13:54

Ähm hier sollte eigentlich eine Umfrage hin!!
:crying: Hat aber nicht funktioniert??? :crying:
MfG
Dragon

Dragon

Frischling

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

27.05.2003, 13:59

;D Hat doch funktioniert ;D
MfG
Dragon

5

27.05.2003, 16:29

Huch hab mit 14 abgestimmt, aber eigentlich wars 13 (alzheimer).

Als ich 13 war hab ich mit VB angefangen. Und vor einem Jahr (also mit 14) mit C++.

Dragon

Frischling

  • »Dragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

28.05.2003, 15:15

Ich würde mich sehr freuen wenn einige auch etwas schreiben würden
z.B.:Warum sie angefangen habt zu programmieren??
Um den Anfang zu machen ich hab vor nem halben Jahr angefangen,weil sich ein Freund damit befasst hat. Ich kann es aber noch net so gut!!

Muss noch viel lernen :angel:
MfG
Dragon

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

28.05.2003, 15:31

Ich habe so mit 11 oder 12 angefangen... genau weiß ich es leider nicht mehr. Zu Beginn habe ich nur simple BAT-Dateien für DOS gemacht :) Aber das waren am Ende richtige Programme und es gab sogar ein kleines "Spiel".
Dann hat mir meine Mutter von BASIC erzählt (sie hat das früher mal gelernt) und ich habe mit QBASIC angefangen. Dann PowerBASIC, dann C++. Zwischendurch noch RGH Profan (Blocks 2 und 3).

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

28.05.2003, 18:36

Ich hab damit angefangen weil mein bruder immer mit "basic" auf seinem Taschenrechner programmiert hat...dann hat mir mein Cousin qbasic beigebracht und dann gings los. Ich wurd besser als mein cousin, ich wurd besser als mein GROSSER Bruder, mein Bruder hats aufgegeben, dann hab ich vb angefangen, dann haben mir meine Eltern einen c/c++Fernkurs spendiert, den hab ich mit 1 (*angeb*) bestanden, dann wollt ich direct3d lernen...ein jahr verzweifeltes initialisieren folgte, dann bin ich auf opengl umgestiegen, und jetz feiere ich erste Erfolgserlebnisse. So das wars von mir.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Shark_3D

Treue Seele

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

28.05.2003, 19:10

Dieser Freund von dem er spricht war wohl ich und ich kanns erst recht nicht :crying: Und irgendwie kann ich mirs net vorstelle nes jemals zu können.Braucht man dafür irgendwie Begabung??
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

10

29.05.2003, 14:12

Hab mit 12 Angefangen weil ich immer mit QBasic kleine Sachen gemacht hab, hat mein Vater eines Tages VB5.0 mitgebracht ..... Nach 3 Jahren Zeit verschwendung ...(Datenbank, Tools, später ein bisschen DX7.0 aber sau lahm wegen VB =/ ) hab ich vor gut 2 Jahren mit DJGPP angefangen Konsolen Proggis zu coden. 2 Monate später hab ich mir von meinem gespartem (und ein paar Spendengeldern von Weihnachten :D) VC6.0 Prof gekauft (bzw. bestellt). Joa dann hab ich ne Zeitlang WinAPI gemacht und vor gut 1.5 Jahren hab ich mit DX7.0 angefangen. (ich meine das es schon DX8.0 gab + SDK)

Naja bis Heute hab ich nur 2 Spiele (einfacher Space Shooter aber mit aufrüsten ^^, PacMan mit 3D effekten (alpha etc.)) von 25 Projekte fertiggestellt .... :(
Bald is mein 3. Projekt Fertig (3D Bomberman :)) und dann werd ich nen neuen Space Shooter machen *g* (Weiss noch nich entweder Raptor Style mit 3D Krams (Strayfire like) oder richtig mit 3D Modellen)


So reicht das ? =)

cya

Werbeanzeige