Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lurnas

Frischling

Beiträge: 78

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

61

14.10.2004, 16:39

cool dann bin ich auch nen wunderkind und war in englisch (bis jetzt) immer gut...
geht mal auf diese Seite (hat NICHTS mit Programmieren zu tun):

http://www.bader-porzellan.de

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

62

14.10.2004, 18:47

also bitte, wer sich hier in seiner Freizeit mit Spieleprogrammierung beschäftigt, der muss einfach ein Wunderkind sein... :) ...dazu muss man doch nicht gleich Bücher veröffentlichen und/oder übersetzten! :-D
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

serial chiller

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

  • Private Nachricht senden

63

14.10.2004, 20:49

ich konnte schon vor der schule lesen, also bitte....
*ichbraucheaufmerksamkeit* :help:

_Kai_

Frischling

Beiträge: 1

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

16.12.2004, 18:31

14 Jahre

Hallo, :huhu:

Ich bin 14 Jahre und fange gerade mit c++ an.
Mein Ziel ist es ein lauffähiges Spiel zu Programmieren.

gruß

_Kai_

65

16.12.2004, 18:46

Ich hab mit 10 mit C++ angefangen und bin mit zwölf dann zu DirectX übergegeangen. :P

Mit C++ meine ich, das ich erst sonen halbes Jahr nur Konsoleund danch dann MFC.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

66

16.12.2004, 22:37

also ich habe schon im bauch meiner mutter angefangen, indem ich ihr mit hilfe des morsealphabets den code durch klopfen und treten übermittelt habe...

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

67

16.12.2004, 22:51

Eine recht lustige Vorstellung ;)

Abbadon

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Völs (bei Innsbruck)

Beruf: -- Hobby - Programmierer --

  • Private Nachricht senden

68

26.12.2004, 22:41

Also ich hab mit 14 in unserer Schule angefangen...
Das war (und ist immer noch) witzig, weil unser Leher uns C++ im "Micky Maus - Stil" beigebracht hat. Nach 1 1/2 Jahren sind wir nun immerhin bei Zeigern angelangt! :-D Werde wohl alt werden, bis wir unser erstes richtiges Programm schreiben werden! Und das, obwohl wir 3h Betriebsinformatik haben :sleep::(
Aber zum Glück bin ich gerettet, den ich habe es aufgegeben, von meinem Lehrer zu lernen... Hab mir ja jetzt Heikos Buch und das David's gekauft }> :ohoh: :) Lerne jetzt auf einem ganz anderen Niveau..
:ola:

69

27.12.2004, 02:05

@Abaddon: Genau das hab ich jetzt auch gemacht.. Hab genauso ne Schlafkappe als Lehrer in der Oberstufe..

Zur Umfrage: Ich hab mich glaub 8 mein erstes Programm in Basic geschrieben.. Allerdings war das auf einem dieser VTech Computer, wenn die noch einer kennt. Ich denk aber ich hatte nich wirklich Ahnung was ich da tue.. Erst so mit 13-14 hab ich mich dann mit QBasic befasst, kurz drauf VisualBasic 3, dann VB6.. über PHP und MySQL nach C# und DX und nun C++ mit DirectX.. also schon recht viel.. und heute bin ich 17 :)

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

70

27.12.2004, 20:16

O ja, wie ich diese Lehrernieten kenne! :P

Im April 2003 fing ich mit C an - ohne jegliche Vorkenntnisse! Im Sommer war ich dann soweit, nach MFC mit DirectX anzufangen und ich kaufte mit Davids Buch. In dem Schuljahr ging ich in die sogenannte Informatik AG der Klasse 11. Der Lehrer unterrichtet Informatik schon seit 20 Jahren (und der ist auch noch der einzige in unserer Schule), aber ich einem ganzen Jahr (!) haben wir es lediglich geschafft, in Delphi (!!!) ein Programm zu schreiben, das Grad Celsius in Fahrenheit umrechnet.

Als ich in Jgst. 12 den Informatik-Kurs wählte, fing er mit der Theorie von Sortieralgorithmen an, behauptete aber, sowas wie verkette Listen oder Zeiger seien professionelle Programmierung und zu viel zu schwierig...einfach zum Verzweifeln!

Nach drei Monaten Selbststudium habe ich mehr in C/C++ drauf gehabt als er in Pascal in 20 Jahren, und er unterrichtet Informatik auch noch!

Also meiner Meinung nach kann man schulische Unterstützung einfach vergessen! :-D Und ich muss immer staunen, wenn ich sehe, was die heutige Jugend drauf hat - hier in den Foren sitzen 12 - 18-jährige, die unglaublich gut programmieren können, wenn meine Schule keine allzugroße Ausnahme ist, dann auch weitaus besser als viele Informatik-Lehrer. Also: macht weiter, Hobbyprogger, ich bin stolz auf euch - die Zukunft gehört euch (uns ;) )
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Werbeanzeige