Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sicaine

unregistriert

41

11.10.2004, 22:23

Ich will auch mal :)

Aaaaalso Qbasic war das erste was ich konnte. In der Realschule 7Klasse, hat mir jemand anders ein Qbasicprogramm gezeigt daraufhin hab ich mich bis zur 8 bisl damit beschäftigt. Alter: 13-14. Dann kam HTML mit CSS und in der 10ten dann aktiv php. Dann noch ein Jahr Cpp, Perl und js und jetzt Java vcpp, cpp mit dx9 :).

Diesen Trend zur Jugend wird vorallem durchs I-net beschleunigt wobei es dann natürlich zu probs kommt, da man mit 10-12 Englisch so noch ned kann und es damit ja doch einfacher ist. Mathe is auch so ein Thema.

PS. an alle "jungen": Macht ja nen guten Realschulabschluss oder Abi um so IT studieren zu können. Mit ner IT-Schule werdet ihr nich glücklich :/

PD

unregistriert

42

12.10.2004, 14:38

Zitat von »"Sicaine"«

PS. an alle "jungen": Macht ja nen guten Realschulabschluss oder Abi um so IT studieren zu können. Mit ner IT-Schule werdet ihr nich glücklich :/


Diese Aussage st zu allgemein! Ich persönlich bin auch auf ner IT Schule (Berufskolleg Technik -> IT Assistent) und bin ziemlichz zufrieden. Ich glaube 3 Jahre Gymi wäre wesentlich langweiliger gewesen. Das muss ejder für sich entscheiden, ich kenne auch welche die sich mit der Schule falsch entschieden haben. Aber wenn man kann sollte man mal nen Tag (oder wenn möglich sogar ne woche) an so ner Schule beim unterricht zusehen um zu beurteilen ob es einem Zusagt ^^

ToxiCore

Treue Seele

Beiträge: 131

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

43

12.10.2004, 14:58

Zitat

Naja, ich hasse HTML, die typische Sprache, die jeder lernt, wenn er mit dem PC angeben will...

Da hast du wohl recht,aber HTML mag ich auch nicht besonders aber es ist manchmal nicht schlecht wenn mans kann.Die Sprachen die ich am besten kann sind C++,VB,und HTML.Perl kann ich so mittel,also ein kleiner Chat mit cgi ist drin.Bei asm bin ich natürlich kein Profi,aber auslesen ob ein Prozessor z.b. SSE unterstützt oder Systemlautsprecher Piepen lassen ist kein Problem. :roll:

ToxiCore

Treue Seele

Beiträge: 131

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

12.10.2004, 15:00

Zitat

naja, mit html hab ich schon mit 8 angefangen....

Also das finde ich ist eine Leistung.Mit 8 schon HTML.Mit 8 hatte ich grad erst meinen ersten PC.

Sicaine

unregistriert

45

12.10.2004, 15:28

Zitat von »"PD"«

Zitat von »"Sicaine"«

PS. an alle "jungen": Macht ja nen guten Realschulabschluss oder Abi um so IT studieren zu können. Mit ner IT-Schule werdet ihr nich glücklich :/


Diese Aussage st zu allgemein! Ich persönlich bin auch auf ner IT Schule (Berufskolleg Technik -> IT Assistent) und bin ziemlichz zufrieden. Ich glaube 3 Jahre Gymi wäre wesentlich langweiliger gewesen. Das muss ejder für sich entscheiden, ich kenne auch welche die sich mit der Schule falsch entschieden haben. Aber wenn man kann sollte man mal nen Tag (oder wenn möglich sogar ne woche) an so ner Schule beim unterricht zusehen um zu beurteilen ob es einem Zusagt ^^


:/ dir gehts nich vieeeeel zu langsam? Dann haste entweder glück gehabt oder du brauchst die zeti

Zitat


Zitat:
naja, mit html hab ich schon mit 8 angefangen....

Also das finde ich ist eine Leistung.Mit 8 schon HTML.Mit 8 hatte ich grad erst meinen ersten PC


oO da fragt man sich eher, wie man mit 8 Jahren nix besseres zu tun ham kann, als vorm PC zu sitzen. man bedenke, dass man mit 8 erst Lesen & schreiben und bisl rechnen konnte.
Wenn ich davon ausgehe, dass er mit 8 schon in der 3ten Klasse war und nich erst in der 2ten :P

PD

unregistriert

46

12.10.2004, 16:48

Nun, teilweise (in C z.B.) isses schon sehr langsam weil das fast keiner versteht außer mir und 2-3 andre ^^ Aber bei den andren Fächern isses ok.

Und lieber den stoff langsam durch nehmen als garnicht!

serial chiller

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

  • Private Nachricht senden

47

12.10.2004, 17:19

13 jahre: HTML
14: c/c++
15: php,asm,dx9 etc

Lurnas

Frischling

Beiträge: 78

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

12.10.2004, 18:17

LOL,
lesen konnt ich in der ersten Klasse :P
Und Englisch kann ich zumindest so gut das ich einige Tutorials versteh...

EDIT: Bin ja nich die ganze Zeit vorm PC gehangen...
geht mal auf diese Seite (hat NICHTS mit Programmieren zu tun):

http://www.bader-porzellan.de

Anonymous

unregistriert

49

12.10.2004, 18:21

Meine Tochter ist jetzt 6. Sitzt zwar am PC, will aber von ASM noch nix wissen. *snif*g* (Wenigstens hasst Sie die XBOX, das macht mich schon ein bisschen stolz)

Lurnas

Frischling

Beiträge: 78

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

12.10.2004, 18:37

hey, XBOX kann acuh ganz nett sein!! z.B. Fable (aber wenns das für PC
gäb
wärs natürlich besser....)
geht mal auf diese Seite (hat NICHTS mit Programmieren zu tun):

http://www.bader-porzellan.de

Werbeanzeige