Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

28.02.2022, 10:46

Xamarin App auf iOS

Hi,

ich hab ne Frage die nichts mit Spieleprogrammierung zutun hat, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich soll für die Firma ne App programmieren, für Android+iOS. Ich hab die App jetzt mit Xamarin geschrieben und auf Android funktionierts. Für iOS hab ich VisualStudio mit nem Mac verbunden, aber die manuelle Bundlesignierung geht nicht, es ist kein Bereitsstellungsprofil gefunden.

Die App soll nicht im Appstore gestellt werden, und ich möchte kein Apple Developer Konto anlegen.
Wie kann ich auf dem Mac so ein Profil anlegen?


Gruß

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

28.02.2022, 18:29

Habe zwar schon lange keine iOS kompiliert, aber ich glaube an einem Developer Konto/Apple ID kommst du nicht umher um eine App Id und eben diese Profile zu erzeugen. Das sollte in dem Status ja auch noch kostenlos sein (während es etwas kostet wenn man die App in den Store laden möchte).

Falls du es wirklich nur auf deinen eigenen Geräten laufen lassen möchtest könnte es sein, dass es irgendwie vorgefertigte Profile im Netz gibt, welche du nutzen kannst um die App zu kompilieren.

Hier gibt es ein paar Anleitungen: Stackoverflow, Ionic