Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

11

21.09.2021, 03:27

@FSA danke dir. Darf ich fragen, was du drin hast? Hast du den PC vor Corona gekauft?


Den PC habe ich Ende Mai gekauft.

CPU: i9 10850k (10Kerne, 20 Threads, läuft stabil mit 5.2 GHz (100-200MHz übertaktet) auf allen Kernen, ist also faktisch identisch mit dem 10900)
RAM: 32GB DDR4 CL16
MB: ASUS ROG STRIX Z590-E

GraKa hab ich dann separat ne RTX3060 für "relativ günstige" 470€ bekommen. Vorher hab ich meine alte noch benutzt.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FSA« (05.10.2021, 00:44)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

12

21.09.2021, 03:33


32GB Speicher sind evtl. ein bissl unnötig [...]


Das kann ich heutzutage nicht bestätigen. Mein letzter Rechner hatte 16GB, und die habe ich regelmäßig mit hunderten Chrome-Tabs, mehreren VisualStudio Fenstern und meistens noch einer Linux-VM dauerhaft am Limit betrieben. 32GB sollten heute für einen neuen Rechner auf jeden Fall drin sein, vor allem wenn das nur 50€ Unterschied ausmacht.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Ähnliche Themen