Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

tutedutsch

Frischling

  • »tutedutsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: IT Systemkaufmann in Ausbildung

  • Private Nachricht senden

1

17.12.2020, 01:52

Danke an das Forum (Nostalgie)

Hi zusammen,
2016 habe ich angefangen mich etwas mehr mit der Programmierung zu beschäftigen und bin gleich zu Beginn mit all meinen Fragen zu C++ und SFML in dieses Forum gestürmt.
All das, was mir das Internet (vermutlich aufgrund meiner enorm schlechten Kenntnisse nach dem richtigen googeln) nicht erklären konnte, habe ich hier gefragt und immer sehr hilfreiche Antworten bekommen.
Das ganze könnt ihr euch ja mal unter meinen Beiträgen anschauen.

Mittlerweile habe ich schon lange kein C++ oder SFML mehr verwendet, aber den Spaß an der Programmierung nicht verloren.
Nun bin ich 20 Jahre alt und entwickle seit 3 Jahren ein Browserspiel mit PHP, SQL, HTML, CSS und allem was halt so dazu gehört. (Vorbildlich objektorientiert versteht sich^^)
Aktuell sind wir schon zu 4. im Team und es macht großen Spaß.
Wir haben über 3.000 registrierte Spieler und täglich etwa hundert online.
Link poste ich erst auf Nachfrage, will keine Werbung machen. Es handelt sich um einen Rettungssimulator, in dem man in einer Leitstelle sitzt und Notrufe annimmt, um dann z.B. die Feuerwehr zu alarmieren.

Um es kurz zu halten: Ich wollte mich einfach für die Unterstützung damals bedanken. Ich bin eben durch Zufall wieder auf dieses Forum gestoßen und erinnere mich wieder gut, wie ich damals stundenlang durch die Threads gescrollt habe um etwas neues zu lernen.
Ohne eure netten Antworten hätte ich wohl fast die Lust an der ganzen Sache verloren und stünde nicht da wo ich heute bin.
Nach den Jahren bin ich nun ausgelernter IT Systemkaufmann und habe vor, mich mit meinem Spiel irgendwann selbstständig zu machen.

Viele Grüße und bleibt Gesund!
YouTube:Comedykanal|TUTEDUTSCH
YouTube:Codingkanal|TuteCodes
Website:tutedutsch.jimdo.com

Mirac

Treue Seele

Beiträge: 220

Wohnort: Hessen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

17.12.2020, 08:10

Hey,

da ich dir damals vermutlich nicht geholfen hab, werd ich jetzt nicht das ganze Lob für mich beanspruchen :D

Darf ich denn mal nach dem Link fragen (bin selbst beruflich im Bereich Leitstellen tätig udn würde mich einfach mal interessieren) 8)

VG
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 529

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

18.12.2020, 20:16

Hi, ich möchte das Danke auch nicht für mich beanspruchen, da ich auch nicht mehr (schreibend) besonders aktiv bin hier. Aber finde es sehr aufmerksam von dir das hier so zu platzieren!

Ich hatte auch ein paar meiner ersten Programmier-Schritte hier und mit der Hilfe einiger Mitglieder gemacht. Hatte auch die Möglichkeit einiges wieder zurückzugeben, indem ich anderen dann auch geholfen habe. Es ist aber leider schon so, dass die Aktivität schon Recht abgenommen hat. Aber naja, es entwickelt sich alles weiter.

Gratulation auch zu deinem Abschluss & erfolgreichen Projekte!

LG & frohe Festtage!

4

25.12.2020, 11:54

Bitteschön!

Viele Grüße und Frohes Fest

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 430

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

26.12.2020, 11:03

Ich lese "Nostalgie" und dann "2016" 8| Ich bin echt ein alter Sack, weil mir das komisch vorkommt.

Danke euch allen, dass ihr hier gelegentlich noch was zeigt oder fragt. In Zeiten von Google, StackOverflow, Discord und engine-spezifischen Support-Foren ist das ja eine aussterbende Kommunikationsmethode.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

6

11.01.2021, 22:01

Kann man dein Browserspiel denn mal sehen? :)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen