Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.11.2020, 08:16

Eigenes kleines Forum rund um Spieleentwicklung

Hallo Leute, ich habe ein eigenes Forum für Spieleentwicklung gebaut und suche noch Leute, die Lust haben dort mitzuwirken.
Der Schwerpunkt des Fourm dreht sich um reine Spieleentwicklung und deren Umsetzung. Es ist auch eine Möglichkeit für Spiele-Ideen Crowdfunding zu machen integriert worden. Später sollen Online-Lern Kurse dazukommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel« (13.11.2020, 08:36)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

13.11.2020, 12:51

Und welchen Vorteil sieht du in deinem Forum zu den schon bestehenden? Was zeichnet euch aus?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

13.11.2020, 14:03

Also folgende Vorteile sehe ich

- aktuelle Technik leicht skalierbar
- Crowdfunding System integriert
- integrierter Marktplatz zum Anbieten von Plugins usw. (kommt)
- User können sich zusätzliche Tools wünschen - (aktuelle Technik leicht skalierbar)



LG

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

4

20.11.2020, 04:39

Und wo ist das Forum?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

5

26.02.2021, 19:08

Das beste Forum rund um die Spieleentwicklung ? HIER !

- Hard aber Fair :)
- alles auf deutsch
- alles wird erklärt
- es werden Tipps gegeben womit man sich mal befassen soll (mit Lerneffekt )

- immer aktuell und alles Leute vom Fach*

* Danke euch, echt

Werbeanzeige