Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 094

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

10.08.2020, 23:23

Youtube löscht views von Videos?

hey zusammen :)

Normalerweise bin ich relativ wenig an solchen Dingen interessiert. Aber dieses Video scheint seit Tagen View Zahlen zu verlieren:
https://www.youtube.com/watch?v=YPSwqp5fdIw

Vor 2 Tagen waren es noch über 5 Millionen Views, seitdem sinkt die Zahl regelmäßig :thinking:
Der Inhalt des Videos ist für mich persönlich irrelevant.

Hat jemand sowas schonmal gesehen? Kommt das öfter vor?
Sonst hatte ich den YouTube View zahlen immer vertraut :D

Googeln brachte auch keine wirklichen Ergebnisse ... Angeblich "freezt" YouTube hier und da mal die Views, aber das diese wie hier im Video über Tage hinweg sinken statt zu steigen 8o


EDIT: Sind Fake News nicht verboten? Macht sich YouTube hier nicht strafbar?
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

2

12.08.2020, 19:29

Fake-News sind nicht strafbar - zum Glück! Nicht falsch verstehen, Fake-News sind ein Problem. Aber für Meinungsfreiheit und Pressefreiheit dürfen Fake-News nicht verboten werden, da Zensur nur noch ein willkürlicher Katzensprung entfernt ist. Gegen Fake-News hilft aber Dagegenargumentieren (gab eine Studie, die Gegenrede als wirksames Mittel für stille Mitleser erkannt hat).

Außerdem würde ich sinkende Zahlen nicht als "Fake-News" bezeichnen. Auf der einen Seite ist die Ursache für die sinkenden Zahlen unbekannt (Sperrung von Bots wäre meiner Meinung nach ein legitimer Grund), zum Anderen müsste man fragen, ob hier eine willentliche Desinformation vorliegt. In der Regel ist der (Des-)Informationsgehalt dann deutlich größer als eine einfache View-Zahl.

Aber wenn das stimmt, was du sagst, dann sind minus 600.000 Stimmen schon sehr eigenartig. Die Hintergründe interessieren mich dann durchaus auch.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

3

12.08.2020, 20:00

Ich weiß ebenfalls nicht, was daran Fake-News sein sollen. Dass Views weniger werden, kann auch einfach technisch bedingt sein, dass ein Server-Cluster in einem Land eben mal Probleme hat, und die Views nicht mehr reingerechnet werden. Ist schon öfter vorkommen, dass Views verschwinden und dann gehäuft wieder kommen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 296

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

12.08.2020, 23:17

Es könnte auch sein, dass die Views künstlich (durch Bots) aufgebläht wurden, um das Video sehr populär erscheinen zu lassen, und das wird dann nach und nach durch diverse Filter korrigiert.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

20.11.2020, 04:36

Um das hier nochmal auszugraben: Es ist schon sehr interessant, dass die Views seit zwei Monaten stehen geblieben sind...

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen