Werbeanzeige
Zitat
Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.
So sehe ich das auch.Hier im Forum ist alles schön strukturiert, ich klicke dreimal am Tag auf "Neue Posts" und bekomme dann eine sehr überschaubare Liste. Und es gibt weniger User so das man irgendwann fast das Gefühl hat, einzelne Leute etwas zu kennen.
leider musste ich feststellen, dass in den letzten Jahren die Aktivität hier im Forum immer weiter gesunken ist. Ich war ebenfalls einige Jahre nicht mehr hier
Ich mag Discord nicht, es ist chaotisch und ein Freistil-Geplapper, daraus ergibt sich irgendwie nichts Nachhaltiges.
ich erinnere mich noch sehr gut an die alten Zeiten
Schwierig. Zum Einen hat sich die Spieleentwicklung stark in Richtung Engines verschoben, Nachwuchs tummelt sich jetzt also in den Support-Foren der jeweiligen Engine. Zum Anderen verschiebt sich die Aktivität immer mehr Richtung Social - Discord, Facebook, wasweißich.
Eine Sache, die ich nicht ganz begreifen kann, ist dass es zwei relativ große, deutsche GD Communities gibt, nämlich SpPro und zfx. Vielleicht bringt ein Zusammenschluss etwas?
Werbeanzeige