Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Ebby

Frischling

  • »Ebby« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

20.01.2020, 19:10

Programmieren gegen den Klimawandel!

Hallo liebe Community,

Ich bin Ebby. Und ich glaube an den Klimawandel. Ich glaube nicht nur daran, ich sehe sehe ihn sogar.
Ob es der fehlende Schnee ist, die Blumen, die im Winter anfangen zu wachsen oder die heiße Sonne, die im Sommer alles verdorren lässt.
Ganz egal. Es gibt ein Problem.

Straight Forward: Ich habe ein kleines Projekt ins Leben gerufen um eine Android App zu entwickeln, mit der jeder ganz intuitiv und sicher seinen CO2 Fußabdruck berechnen kann.

Sicher, dass gibt es schon an mancher stelle. Jedoch sind alles mir bekannten Beispiele zu einfach gedacht, schlecht Umgesetzt oder einfach nur langweilig.

Deswegen will ich meinen Teil beitragen um allen Menschen zu ermöglichen sich ihreres Abdrucks klar zu werden und gleichzeitig etwas dagegen zu tun indem mit Hilfe
der Technik Informationen und Wege aufgezeigt werden mit denen das im Alltag kein großes Problem darstellt.

Im Fokus liegen Sicherheit und Transparenz.


Du hast Interesse bekommen und willst deinen Teil auch beitragen?
Du hast Kenntnisse mit Android Studio oder hast Lust dir welche Anzueignen?
Du bist bereit in deiner Freizeit mit einem kleinen Team zusammen zuarbeiten?

Dann schreib mir doch gerne was dich motiviert!
Alle Details können wir gerne dann besprechen.

Liebe Grüße
Ebby

(benötigt werden Programmierer, Designer, aber auch Menschen die Recherche betreiben)

Ähnliche Themen