Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.12.2019, 19:29

Ist es ein Gutes Buch? Eure Meinung!

Moin!

Ich hatte mir vor ein paar Jahren dieses Buch gekauft https://amzn.to/2Lsgpf8

Es war mein erstes Buch über Python Spieleprogrammierung. Ich finde das Buch sehr gut weil es gut einfach und praxisnahe erklärt wird. Und was ich richtig toll fand war die Visuelle Darstellung von Funktion.

Ich wollte jetzt nach eurer Meinung fragen.

Wie findet ihr dieses Buch ? (Wenn ihr es schon mal gelesen habt :P

Ist es heute noch aktuell ?

Denkt ihr das man das Buch weiter empfehlen kann ?

Liebe Grüße :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

07.12.2019, 12:28

Wenn dir das Buch weiter hilft spricht ja erst mal nichts dagegen. Wichtig wäre dass das Buch mit Python 3 arbeitet. Ich selbst habe es nicht gelesen und kann deshalb wenig dazu sagen. Wenn es sich um Python 2 handelt solltest du dir hinterher auf jeden Fall die Unterschiede zwischen Python 2 und Python 3 ansehen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“