Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

04.06.2019, 21:54

Sommer Gamejam

Ich dachte mir nach längerer Pause könnten wir mal wieder einen kleinen Gamejam Nr. 7 veranstalten. Da sich viele 48 Stunden anstatt 24 gewünscht hatten, würde ich einen Zeitraum von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 20 Uhr (mit Puffer bis Mitternacht, falls alles schief geht) ansetzen.

Das Thema wird vorher wieder zufällig festgelegt, ebenfalls ist wieder "alles" (Engine, Assets, Teamgröße, ...) erlaubt. Für die Bewertungen auf Itch.io würde ich wieder vom Ludum Dare abgucken und folgende Kriterien nehmen

Zitat


Innovation – The unexpected unique idea.

Fun – Did you enjoy playing the game?

Theme – Does the game suit the theme? Is it a creative one?

Graphics – The look of the game.

Audio – How did the game sound?

Mood – The atmosphere of the game.

Stability - Is the system stable?

Overall – Your overall opinion of the game.


Das Ganze würde wieder auf dem Discord Server stattfinden https://discord.gg/jhX8CYf

Ein genaues Datum wollte ich noch nicht vorgeben, ihr könnt hier beim Doodle mitvoten https://doodle.com/poll/t6i99efg4sv2n3dv

Es wäre super, wenn Fragen im Gamejam Channel auf dem Discord Server gestellt werden, damit Fragen nicht doppelt diskutiert werden. Ebenso super wäre es, wenn großes Interesse vorhanden ist :)

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

2

06.06.2019, 16:32

Bezüglich der Themen bin ich übrigens offen. Wir könnten die Themen vom Ludum Dare nehmen und ein zufälliges auswählen, es kommen ausreichend Vorschläge zusammen oder ich suche mir Themen per Google zusammen.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

15.06.2019, 09:33

Anscheinend wird es das nächste Wochenende werden, hier könnt ihr joinen :)

https://itch.io/jam/sppro-gamejam-7

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

4

21.06.2019, 14:10

Ich wollte nochmal an heute Abend erinnern, wer Lust hat kann gerne noch joinen ;)

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

5

21.06.2019, 19:59

Das Thema lautet "Advancing Wall of Doom"

Werbeanzeige

Ähnliche Themen