Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.02.2019, 18:41

Geld als Freelancer nebenbei verdienen - aber wie?

Hallo,

ich bin Informatiker und entwickle ein Spiel, aber ich brauche nun zum Überleben etwas Geld, das ich gerne nebenbei verdienen würde. Leider finde ich nichts, ich habe schon auf allen Plattformen geschaut und alle suchen nur nach Leuten mit Erfahrung in der App-Entwicklung, Web-Design etc., aber ich habe Erfahrung in C++ und DirectX, also Grafikprogrammierung, allgemein Spieleprogrammierung, Netzwerkprogrammierung etc.

Wie finde ich genug Aufträge als Freelancer, um davon zu leben (2000€ pro Monat), aber ohne mich hauptsächlich darum zu kümmern? Ich muss ja immer noch mein Spiel entwickeln...

Grüße,
Magogan

Edit: OMG... Es gibt ja die Unreal Engine und dort auch ein Forum mit Jobs/bezahlten Projekten. Gut, dass mir das nach einem halben Jahr einfällt...
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (18.02.2019, 20:10)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

21.02.2019, 08:57

Ich hab damals Jobs bei Firmen angenommen, die natürlich Vollzeit waren. Das geht aber zumeist nur einige Monate, danach hast Du wieder ein halbes Jahr Leerlauf.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.