Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

05.10.2018, 02:34

Dual Link DVI über Onboard Grafikkarte (144hz)

Hallo zusammen :)

meine neue Grafikkarte hat leider keinen DVI Anschluss mehr. Mein Monitor hingegen nimmt nur über DVI-D 144hz entgegen (da HDMI <1.4 und kein Displayport vorhanden).
Jetzt frage ich mich ob bei einem neuen Mainboard (z.B. mit einem 8700k) nicht die Onboard Grafikkarte hierfür einspringen kann, da viele Mainboards noch ein Dual Link DVI Anschluss besitzen.

Ich habe leider noch eine sehr alte Intel CPU, die laut Specs (trotz Dual Link DVI Mainboard Anschluss) nur FullHD@60hz packt. Interessant ist, dass Games die auf einem Monitor der OnboardGraka angeschlossen sind, trotzdem über die neue Grafikkarte gerendert werden - hab es getestet :D

Weiß jemand ob es bei den Mainboards + neuen CPUs klappt? Also FullHD@120 oder 144hz mit Dual Link DVI?

Bzw. hat zufällig jemand einen >120hz Monitor + 8 Gen. CPU + Dual Link DVI Kabel und wäre bereit es zu testen? :D

Im Internet stößt man leider immer nur auf die teure Lösung: "aktiver" Displayport auf DVI Adapter...
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Ähnliche Themen