Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.08.2018, 17:45

Cipher - Crack The Code: ein allumfassendes Rätsel

Ich habe vor kurzem dieses Online-Riddle gefunden. Mich hat es sofort fasziniert, da viel Können rund um den Computer und viel Allgemeinwissen nötig ist. Kenntnisse bezüglich Kryptographie und Steganographie sind vorteilhaft, aber nicht notwendig.

Es ist zwar schon seit 2010 online, hat inzwischen aber schon 60 Level und soll noch weiter wachsen. Die Moderatoren des Hilfe-Forums sind nach wie vor aktiv und helfen gerne.

Für alle die die Qual der unendlichen Weite der Rätsel auf sich nehmen wollen: Versuche NIE zu schummeln!! Gib nicht auf...

Ich bin zurzeit bei Level 44 und kann auch kleine Tipps geben, ABER bitte spoilert nichts in diesem Thread!!

Ein Tipp noch an alle Mutigen: Lest die “About“ und die “Help“ Seiten genau durch, ihr werdet es nicht bereuen.

(Link)
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

2

31.08.2018, 18:13

Nur mal nebenbei, hier gibt es auch noch etwas, wo man sich die Zähne ausbeißen kann

https://www.nevercompletedgame.com/

Ganz ehrlich, ich denke aber nicht, dass es jemand bis zum Ende schafft :vain:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

31.08.2018, 20:57

Hmm, 2014.... Wie wärs mit einem "15 Jahre spieleprogrammierer.de - das Jubiläums-Rätsel (mit Preisen!)" :D

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

02.09.2018, 11:59

Cipher ist genau das was ich schon lange gesucht habe! Super Tipp, danke. Never completed game ist auch toll. :thumbsup:

Werbeanzeige