Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.08.2018, 12:52

Welches Notebook?

Hallöchen erstmal :D

Ich suche ein neues Notebook und brauche dafür eure Hilfe. In nächster Zeit werde ich zwar "nur" mit der Unity engine arbeiten aber ich möchte mir die Möglichkeit frei halten um später auch mal was mit der Unreal engine zu machen und daher brauche ich ein Notebook das den Systemanforderungen der Unreal engine 4 entspricht.

Die Systemanforderungen habe ich als Bild angehängt.

Ich verlinke unten mal ein paar Exemplare und vllt könnt Ihr mir sagen zu welchem davon ihr mir raten/abraten würdet.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/ace…agIds=614#popup




https://www.digitec.ch/de/s1/product/asu…agIds=614#popup



https://www.digitec.ch/de/s1/product/len…agIds=614#popup


https://www.digitec.ch/de/s1/product/len…otebook-6394349


Ach und.. Ich bin ein absoluter Neuling also habt bitte etwas Verständnis wenn ich manche Dinge noch nicht ganz verstehe.
Aller Anfang ist schwer :)

Jacky
»Jacky« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20180817_155209.jpg

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

21.08.2018, 11:16

Schaue dir ma die Thinkpads von Lenovo an. Die kann man meist später noch hochrüsten, haben austauschbare Akkus (Zweitakku für längere Laufzeit, Akkuermüdung) und es gibt eigentlich alles als Ersatzteil. Bei meinem T460 kann man sogar den Deckel tauschen wenn man will.

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 168

Wohnort: none

  • Private Nachricht senden

3

22.08.2018, 08:19

Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Du hast halt mit einem Laptop immer zwei Probleme: weniger Leistung fürs Geld, und kleiner Bildschirm. Und die System Requirements von Unreal empfehlen ja auch ein Desktop System.
Free Game Graphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de

4

22.08.2018, 14:15

Es sollte schon ein Laptop sein ja. Da ich flexibel sein möchte/muss.
An ein Thinkpad von Lenovo habe ich auch schon gedacht, kann mich jedoch Gedanklich nicht von dem Lenovo Yoga 720-15 (15.60", Full HD, Intel Core i7-7700HQ, 16GB, SSD) lösen. Da es ein Convertible-Notebook ist und ich somit auch von unterwegs ganz leicht Skizzen anfertigen könnte. Mir ist bewusst das ich mit der nVidia GeForce GTX 1050 nicht im High End Bereich wäre.. Da ich mich aber sowiso erstmal auf die Unity 3D Engine konzentriere, denke ich würde das Lenovo Yoga ausreichen. Oder sehe ich das komplett falsch? Die Unreal Engine möchte ich nach Möglichkeit einfach mal "ausprobieren".

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

23.08.2018, 15:28

Vielleicht ist das Surface Book 2 mit der dedizierten Grafikkarte was für dich. Nicht so ganz billig, ich bin aber selbst von den Surface Books der 2. Generation recht begeistert (nicht vom Surface Pro).

6

23.08.2018, 19:20

Das wäre dann mindestens 1000.- teurer als das Lenovo Yoga.. Lohnt sich deiner Meinung nach der Preisunterschied? Wenn ja, kannst du mir erklären warum? Und da hätte ich nochmal eine Frage: Konzentriert man sich eher auf die Prozessor Taktfrequenz oder auf die Max. Taktfrequenz?
Ich bin da echt ziemlich Hilflos (wie man nur unschwer erkennen kann) :rolleyes:
Da ich wirklich erst am Anfang stehe habe ich etwas angst das ich mir was völlig überteuertes kaufe wovon ich dann nicht wirklich profitieren kann.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

25.08.2018, 17:43

Es lohnt sich höchstens wegen der integrierten GTX 1060 im größeren Modell.
Ansonsten musst du halt daran denken, dass bei GPU-basierter Arbeit wie 3D-Rendering am Besten auch eine vernünftige GPU integriert sein sollte. Klar kannst du auf den Geräten erst mal arbeiten, aber wenn du irgendwann höheren Anspruch haben solltest, wirst du damit keinen Spaß mehr haben.

8

25.08.2018, 17:57

Ist denn die Taktfrequenz beim Microsoft Surface Book 2 nicht zu tief? (1.90 GHz)

9

25.08.2018, 20:42

Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget?
fka tm

10

26.08.2018, 00:10

Wenn möglich möchte ich nicht mehr als 2000.- bis 2300.- ausgeben. Ich merke, ich werde kein geeignetes Convertible Notebook finden. :wacko:

Deshalb werde mir einfach ein Ipad zulegen für meine Skitzen und mir einen "anständigen" Gaming Laptop holen.
Was haltet ihr denn von diesem hier? :


https://www.digitec.ch/de/s1/product/asu…l=Accessories62

Da ich wie gesagt ein Anfänger bin und dies dementsprechend auch mein erster Laptopkauf im Bereich "Gaming" etc. ist, bin ich sehr dankbar um Eure Hilfe! :)

Werbeanzeige