Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1

07.03.2018, 22:09

Witze ausdenken!

Ich habe mir zwei Methoden ausgedacht mit der man sich Witze ausdenken kann und bin gespannt, ob ihr damit etwas tolles erschaffen könnt.

Die erste Methode ist, ein zweideutiges Wort zu finden und mittels einer kurzen Geschichte eine Erwartungshaltung für die eine Bedeutung aufzubauen, die allerdings auch zur anderen Bedeutung passt. Dann
trifft man eine zweideutige Aussage.
Beispiel: Wenn du ein Haus baust und es regnet rein, hast du wohl etwas nicht richtig bedacht.

Die andere Methode ist, ein zusammengesetzes Substantiv zu finden, von dem ein Wort zweideutig ist. Dann verbindet man die andere Bedeutung des zweideutigen Wortes mit einer Geschichte mit dem anderen Wort des zusammengesetzen Substantivs.
Beispiel: Wenn alle Briefträger kündigen, ist dass dann die Postapokalypse?

Es geht auch mit beiden Teilen, wenn man Glück hat: Wenn jemand so tut als würde er mit einem Hund apportieren spielen, den Ball aber in der Hand behält. Ist das dann ein Scheinwerfer?

Mit diesen Methoden ist es mir gelungen mir in einer Stunde 9 Witze auszudenken und vielleicht fällt euch ja was nettes ein. Würde mich freuen. :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (07.03.2018, 22:22)


TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

08.03.2018, 11:48

Das sind aber dann immer nur Wortwitze. Ganz im Allgemeinen bauen viele Witze eine Situation auf, in der man X erwartet und dann y passiert. z.b. Ein Pfarrer, eine Blondine und Putin kommen in eine Bar. Sagt der Barkeeper: Was wird das - ein schlechter Witz?

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

08.03.2018, 13:15

Ja klar, es ist immer die gleiche Art von Witzen, aber es hat mich Fasziniert wie schnell man sich damit Witze ausdenken kann. Gestern habe ich insgesamt 14 Witze produziert. Das hatte ich noch nie. xD

Ich hab auch'n Barwitz. :)
Sagt der Barkeeper: "Tut mir leid, wir bedienen keine Gäste die schneller sind als das Licht.". Ein Neutrino betritt eine Bar.

Ich weiß natürlich, dass Neutrinos nicht schneller sind als das Licht. Finds trotzdem witzig.^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

4

08.03.2018, 13:28

Mir ist gestern ein Joghurtbecher Heruntergefallen. Der Joghurt war nicht mehr haltbar.

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

08.03.2018, 13:53

Manche Männer können Frauen gehobener Klasse gut einschätzen, denn sie haben ein gutes Missverständnis.
Wenn Staub ein Verbrechen begehen könnte, würde er sich dann absetzen?
Wenn jemand Gewässer mag, hat er dann eine Seeschwäche?
Wenn ein Berliner eine tolle Hose aus Pflanzenpfasern trägt, ist das dann eine Jute Hose?
Wenn du aufgrund eines Missgeschicks in den Knast kommst, ist das dann eine Fehlerhaft?
Wenn jemand so tut als würde er mit einem Hund apportieren spielen, den Ball aber in der Hand behält. Ist das dann ein Scheinwerfer?
Wenn jemand ein Kostüm aus Pappe bastelt und an einer Parade teilnimmt, ist das dann ein Umzugskarton?
Wenn eine Firma nur Schubläden herstellt, ist das dann ein Fachbetrieb?
Bezeichnet man die mittlere Haarlänge als Haarschnitt?
Überprüft man beim Fritieren von Pommes eigentlich ständig den Imbisstand?
Wenn man einen Faden nicht mag, ist das dann Nähgarn?
Wenn ein hohes Gebäude einen Riss hat, ist das dann ein Sprungturm?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

6

18.05.2018, 21:27

C++-Programmiererinnen daten grundsätzlich nur reiche Schnösel mit dicken Autos und Eigenheim. Warum? Weil sie Klasse haben und objektorientiert sind.

7

19.05.2018, 06:40

Bollemus

Nicht schlecht!
Wobei es im richtigen Leben oft wohl eher auf Trial and Error und schweren Ausnahmefehlern hinausläuft... ;)

Und weil ich beim Lesen so mancher Posts/Threads hier mich oft frage "Hey, was rauchen die Jungs eigentlich immer für'n Zeug?",
kam folgende Frage auf:

Wenn jemand eine Vorliebe fürs Kiffen hat, ist er dann ein Hänfling?
fka tm

Werbeanzeige

Ähnliche Themen