Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

16.01.2018, 18:37

wlan Problem: Problembehandlung hilft nicht mehr

Hallo ich habe auf meinem Laptop die Grafik Treiber installiert nun ist aber das wlan weg, vorher konnte ich mit der Problembehandlung immer wlan bekommen, jetzt geht das auch nicht.
Ich habe die Erklärungen in der Problembehandlung nicht verstanden und warum der Treiber im Geräte-Manege als aktueller Treiber erkannt.
Sollte ich mir das Handbuch von den Windows 8 Netzwerk Sachen durch lesen? oder sollte ich erst mich mit den breiter Konzepten beschäftigen, da es irgendwie zusammen liegt, dass wlan ausfällt wenn ich die Grafikkarte installiere, ich denke da an irgend einem anderes System sowas wie Bus System

2

16.01.2018, 18:43

Im Zweifel erstmal den Router resetten. Stromstecker raus - etwas warten - Stecker wieder rein. ;)
fka tm

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

16.01.2018, 19:21

ok, dann prüfe ich auch noch mal die ruter einstellungen. Und ich schaue mal ins handbuch, es ist ja nicht dringend

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

16.01.2018, 23:09

der treiber wird nur bis windows 8 unterstützt und da auch nur nativ, also ich könnte mir windows 7 kaufen oder linux auf dem laptop installieren. Oder lernen wie ich einen treiber schreibe, sind die Built-intreiber sowas wie baukästen um native treiber zu schreiben?
im bild habe ich meine wlan karte hell gelassen.
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Online.png

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

16.01.2018, 23:29

Selber Treiber schreiben? LOL, vergiss es!
Probier den für Windows 8, könnte trotzdem funktionieren.

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

16.01.2018, 23:51

OK, ich suche wie ich abgelaufene treiber installiere :D
edit. ach ja ich habe win 8.1 pro daher gibts da immer diese probleme nach dem reboot.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

17.01.2018, 07:25

Einfach runterladen und installieren geht nicht?

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

17.01.2018, 08:53

nein.
der win7 treiber ist bei intel
der win8 native treiber ist vermutlich auf der windows8 installations dvd aber ich habe windows 8.1.
die treiber dateien für windows 7 und die anderen die ich probiert habe heissen alle gleich, netwlv64.sys aber die sind unterschiedlich groß 23kb - 7 MB in einer datei stand noch: dieser treiber ist für windows 7 aber in anderen steht das nicht.

ich mache jetzt ein windows update und prüfe noch mal den router, habe ich noch nicht gemacht, dan habe ich doch alles getan was man machen kann?
edit: windows update hat es nicht besser gemacht.
Spricht irgendwas gegen windows 7?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (17.01.2018, 09:03)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

17.01.2018, 09:10

"Inbox driver" soll wohl heißen, dass du keinen besonderen Treiber brauchst, weil Windows den selbst mitbringt. Dazu brauchst du wahrscheinlich keine Installations-DVD. Wird das Gerät denn erkannt, also im Geräte-Manager aufgelistet?

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

10

17.01.2018, 10:05

Ja wird erkannt, und ich bekomme eine Code 10 Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

das intel diagnose tool sagt:
Wireless-Hardware ist nicht am Transsporttreiber angebunden.

nach der windows installation konnte ich wlan bekommen, aber ich musste immer die netzwerk diagnose starten, vielleicht kann ich mitlerweile verstehen was windows zur behebung gemacht hat, ich weis es nicht.ich prüfe das mal

meinen router habe ich auch geprüft.

Werbeanzeige