Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

16.01.2018, 15:32

Stammtisch Discord

Hallo,
man liest gelegentlich mal was über Stammtische, leider ist Dresden für mich zu weit weg ;)

Wie wäre es mit einem Voice Channel in Discord? Ich habe da noch nichts erstellt, ich wollte erstmal Meinungen hören.

Ich persönlich verfolge das Interesse, weil mich, wenn ich mal grob schätze, 8 Leute gelegentlich anschreiben und Fragen zu Basics haben. Also sowas wie Methode mit Rückgabewert etc. Ich bin zwar selbst kein jahrelang erfahrener Großmeister, aber im Voice könnte man sowas allen Leuten gleichzeitig erklären. Sonst schreibe ich mühsam eine Wall of Text und muss am nächsten Tag eine ähnliche Antwort nochmal neu formulieren. Stören tut mich das nicht, aber die Zeit kann man auch anders nutzen.

Natürlich muss es ja nicht nur um Anfängerfragen gehen. Man kann ja auch über Gott und die Welt reden. Ob man sagt 1x pro Woche oder 1x pro Monat, kann man ja schauen. Vielleicht gibt es ja viel Redebedarf :crazy:

Es wäre nur gut, vorher zu wissen, ob generelles Interesse besteht, weil bei zu vielen Leuten müsste man die Channel splitten, sonst sprechen ja alle wild durcheinander.

Ähnliche Themen