Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

11

01.12.2017, 11:38

ich habe es endlich, aber ich schreibe keine mail weil ich ja schon ein video geguckt habe, aber ich kann 7 Würfel Seiten ganz exakt begründen, bei den anderen 5 kommt drauf an wie ich lust habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (01.12.2017, 13:01)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

01.12.2017, 15:19

Schreib es ihm doch trotzdem. Du kannst ja dazu schreiben dass das nicht alles auf deinem Mist gewachsen ist. Dann hat man diese Lösung aber als Alternative dazu. Es ist doch interessant wenn man am Ende auch verschiedene Lösungen sieht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

13

01.12.2017, 15:36

OK :thumbup:

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

02.12.2017, 21:11

Nice, eine Woche habt ihr noch! Die Lösungen kommen dann alle öffentlich hier rein, um bestaunt zu werden. Wir können ja auch noch ne kleine Abstimmung und Diskussion machen, welche besonders gelungen ist.

15

04.12.2017, 05:18

Hey TGGC,

ich habe mich auch mal daran versucht. Allerdings gibt es Klärungsbedarf und schicke dir dazu eine PM (will ja auch nichts spoilern).

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

04.12.2017, 07:08

Hi KeyValue, willkommen im Forum und bei Rätsel! Ich hoffe du schaffst es trotzdem noch eine Lösung diese Woche aufzuschreiben, auch wenn dir momentan vlt. noch nicht alles klar ist.

Ich freue mich schon darauf hier die verschiedene Arten eurer Denkansätzen hier mit euch zu vergleichen. ;-)

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

06.12.2017, 07:19

Ok, damit keiner verloren geht, ich habe schon Lösungen von:
  • Blizzer
    LInsoDeTeh
    Schorsch
    @zimmer

Ich erwarte noch mindestens zwei weitere von KeyValue und David. Vlt. schickt Ultra Muchacho ja auch nochmal per PN inklusive des zensierten Teil.

Es hat sich übrigens noch keiner an Teil 3 gewagt.

18

06.12.2017, 10:09

Dann doch gleich noch eine Nachfrage:

Zitat

bei 3 Würfeln und hexadezimaler Darstellung


Ist das 1 Aufgabe ("3 Würfel, Ziffern hex") oder
sind das 2 verschiedene Aufgaben:
a) "2 Würfel, Ziffern in hex"
b) "3 Würfel" (Ziffern wie gehabt in dez)

Sind ja dann verschiedene Möglichkeiten, an die Bonusaufgabe heranzugehen. Mit zwangsläufig unterschiedlichen Ergebnissen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

06.12.2017, 11:17

'Und' bezeichnet normalerweise eine Notwendigkeit beide Bedingungen gleichzeitig zu erfüllen. Es ist dir sicher aber auch niemand böse, wenn du die Sachen auch mal einzeln betrachtest.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

20

07.12.2017, 07:48

Gute Antwort vom Kobold! Da hab ich eigentlich nichts hin zu zufügen.

Werbeanzeige