Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

15.11.2017, 14:36

Link Rubriken für den Discord Bot

Hallo,
ich würde heute oder morgen ein neues Feature für den Bot aufspielen. Dabei soll man die Möglichkeit haben, hilfreiche Links, Memes, Videos etc. beim Bot zu hinterlegen.

Die Links speichere ich, damit nicht alles zugespammt oder Trash hinterlegt wird.

Dabei werden die Links in Rubriken eingeteilt und ihnen werden Tags zugewiesen. Man hat die Möglichkeit, sich sämtliche Links ausgeben zu lassen oder speziell nach Links mit diesen Tags zu suchen. Würde ich nach "C#", "Tutorial" und "Video" suchen, erhalte ich gezielte Vorschläge für diese Tags.

Den Link kann man dann anhand des Keys, also dem Namen, posten.

Jetzt möchte ich noch die Rubriken festlegen und hoffe auf kreative Vorschläge. Beispiel: "Programmierung", "Unterhaltung", ...

Ich hoffe einfach schon einmal, dass das System so funktionieren wird, sobald ich es mit den Rubriken teste :thumbsup:

Tyroonis

Frischling

Beiträge: 3

Wohnort: Erfurt

Beruf: Linux System Administrator

  • Private Nachricht senden

2

15.11.2017, 16:37

Wie wäre es mit:

Tutorials - Wie der Name schon sagt für Tutorials (Text oder Video)
Anfänger - Tutorials und Beiträge die mehr an Anfänger gerichtet sind
Fortgeschritten - Erkärt sich von selbst
Profi - Das sollte sich dann auch selbst erklären
Projektvorstellung - Hier können konkret Links zu WIP-Titeln rein

Dann sollten natürlich rubriker für die Engines nicht fehlen wie Unity, Unreal, Monogame und was noch so genutzt wird.
Evtl auch unterteilung in die einzelnen Sprachen.

Sehr geil wäre eine Rubrik "Early Access". Hier könnten Entwickler oder Teams ihre Links zu Games rein hauen welche zum testen bereit stehen mit dem entsprechenden Link zum Bugtracker oder so.

Ja denke das reicht von mir erstmal.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

16.11.2017, 09:28

Das System funktioniert schonmal :D Die Rubriken würde ich noch stärker verallgemeinern, suchen kann man ja per Tags

Werbeanzeige

Ähnliche Themen