Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

11

31.10.2017, 11:27

Also z.B. Weihnachten und Explosion ? Mit mixen finde ich gut, wenn man das so ähnlich macht wie Weihnachten und Explosion, also wenn es mehrere Mixthemen gibt. :thumbup:

edit:
wie wäre es denn wenn man im Jam die Aufgabe bekommt:
-Jeder muß sich ein zusammengesätztes Thema aus 2 Komponennten ausdenken.
-Im ersten Teil muss es ein Ereignis sein welches kurz vor dem abschluss ist.
-Im 2. Teil soll das Ereignis durch übertreibung behindert, gestoppt, verzögert oder verhindert werden

Beispiele:
-UFO entfürung im Autorennen/ Marathon usw. ... was auch immer
-Den Tod verschlafen/ vergessen zu sterben > Unsterblich ?
-PartyTermin und DiebesOrganisation > Party Dieb Sim: durchforste Sozial media nach partyterminen und koardiniere die Raub züge

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (31.10.2017, 12:47)


Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

12

31.10.2017, 12:45

Achso, ja das war jetzt nur ein Beispiel. Es gäbe dann ein festes Thema (Beispiel: Weihnachten) und ein weiteres zufälliges.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

13

31.10.2017, 12:47

wäre das zu viel wenn jeder sich selbst was ausdenkt? siehe ergenzung im vorpost

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

14

31.10.2017, 13:32

damit man nicht vorher schon anfangen kann, bekommt jeder ein thema von einem anderem teilnehmer

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

15

31.10.2017, 14:03

Ich würde es wie immer schlicht halten und einfach ein zufälliges Thema wählen + Weihnachten. Ich finde alle Begrenzungen von Mechaniken oder Techniken etc. pp. grenzt nur die Kreativität ein. Warum die ganze Sache verkomplizieren - die letzten Male liefen sehr gut. Die Argumentation zur besseren Vergleichbarkeit ist doch Schwachsinn, denn es ist kein Wettbewerb, es gibt nichts zu gewinnen, wir wollen Spaß am Spiele machen haben. Meinetwegen sollten wir das Voting komplett streichen da es für einige scheinbar einen vollkommen falschen Eindruck vom Jam vermittelt. Wenn ein Team lieber ein Rennspiel baut und ein Anderes ein Point'n'Click dann ist das eben so - Vergleichbarkeit hin oder her.
Liebe Grüße,
René

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

16

31.10.2017, 15:51

erst habe ich nicht verstanden was du mit Voting meintest, aber dann schon, von mir aus können wir das Voting über das beste spiel, streichen.
es scheint mir auch überflüssig zu sein.
Die Tehnologie einschränken finde ich auch nicht wichtig.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

17

31.10.2017, 15:59

sehe ich so wie @Renegade

Das Voting ist ja nur dafür da, Bewertungen auf die Kreativität, "Detailreiche" etc. abzugeben. Ich persönlich finde es ganz interessant von anderen per Vote zu erfahren, wie gut das Spiel denn jetzt angekommen ist.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

18

31.10.2017, 16:26

dann werde ich Dein Spiel mal Voten :D

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

19

31.10.2017, 19:11

Das kannst du gerne tun. Ein absolutes Highlight wäre natürlich, wenn Spiele entworfen werden, für die es sich lohnt, daran weiterzuarbeiten. Aber das war bei meinen leider nicht der Fall :D

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

01.11.2017, 09:48

Derzeit waren die Ergebnisse doch so unterschiedlich, dass man nicht erkennen konnte das sie ein gemeinsames Thema hatten.
Es geht mir nicht um die Vergleichbarkeit zur Bewertung, sondern darum, dass man schnell das Thema erkennen kann und sieht wie kreativ dieses umgesetzt wurde.

Bei einem Weihnachts- oder Winterthema wird das wahrscheinlich sowieso nicht passieren.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen