Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

23.08.2017, 14:21

SPPRO GameJam 2.0

Hallo,
weil der erste Durchlauf so gut geklappt hat gleich nochmal!

Hier mal die Infos vom ersten GameJam,
SPPRO Discord GameJam

Wer hat wieder, immer noch oder jetzt Lust?

An welchem Datum wollt ihr es machen?

Welche Zeitspanne? Ich persönlich fand die Zeit von Freitag auf Samstag sehr gut. Manche hätten ja gern von Samstag auf Sonntag. Wir können die Zeit ja auch mal auf einen Tag beschränken und dann wirklich Minispiele entwickeln. Oder natürlich auch erweitern ..

Wollt ihr die Teamgrößen dieses mal eingrenzen oder immer noch offen lassen?

Die Wahl der Technologien würde ich weiterhin nicht einschränken.

Die Auswertung würde wieder über Itch.io erfolgen, das hat gut geklappt. Dabei würde ich aber die Anzahl der Felder für die Bewertung erheblich vergrößern. Die Bewertungskriterien können wir ja dieses mal gemeinsam festlegen.

Weiterhin läuft alles über den Discord Server SPPRO GameJam
https://discord.gg/bG96M4c

Die Themenauswahl würde ich persönlich genauso wie beim letzten mal gestalten. Dann bleibt es spannend :P

So .. dann postet mal .. :thumbup:

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 668

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

23.08.2017, 14:41

Anfang/Mitte nächsten Monat fände ich gut. Am besten Freitag bis Samstag Abend oder von mir aus auch Samstag + Sonntag. Größe der Teams kann offen bleiben, aber wäre cool wenn das irgenwie in die Bewertung mit ein ginge. Mit 5 Leuten kann ich halt mehr schaffen als mit 1-2.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

23.08.2017, 14:59

Deswegen sagte ich ja, die Anzahl der Bewertungsfelder soll erhöht werden :P

Bzw. in diesem Fall soll das Team bei der Abgabe ihre Teamgröße angeben.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 668

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

23.08.2017, 17:01

Einen Schwierigkeitsfaktor einzurechnen wäre vielleicht sinnvoll. Man bewertet erst wie anspruchsvoll man die Umsetzung einschätzt und das spielt dann in die anderen Bewertungen mit rein.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

5

23.08.2017, 17:30

Ich glaube das ist dann wieder zu komplex. Also da kann man sich auch gehörig verschätzen. Aber ich wollte die Bewertungen dahin ausrichten, dass kleinere Teams gegenüber den größeren Teams "aufgewertet" werden.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

23.08.2017, 17:37

5 Newbs vs. 3 Pros brauchen keine Aufwertung. Wenn's nur um's Gewinnen geht, ist das aus meiner Sicht 'n schlechter Grund es zu veranstalten. Da fängt man bloß an die merkwürdigsten Maßstäbe anzusetzen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

7

23.08.2017, 18:50

Nein, bei der Auswertung konnte man nur nicht sehen, wie viele Leute an einem Spiel mitgewirkt haben. Man wusste also nicht, ob das ein Solo Projekt war oder ein Gruppenprojekt.

Also ich persönlich hätte nur die Info interessant gefunden.

Und @BlueCobold, du hattest dem ersten GameJam ja auch keine Chance gegeben :P Es hat wunderbar funktioniert.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

23.08.2017, 19:20

Is doch gut, wenn ich mich geirrt habe.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

9

23.08.2017, 20:26

Ich würde einfach mal mit der Festlegung des Datums anfangen und schließe bei mir den 30.9. aus.

9.9

16.9.

23.9.

Sieht bei mir gut aus.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

10

25.08.2017, 12:07

So, der GameJam findet am 16.09. statt.

Jetzt ist die Frage, welche Dauer ihr festlegen wollt und ob von Freitag bis Samstag oder Samstag bis Sonntag.

Oder halt eben mal nicht 24h, sondern meinetwegen 12h. Aber ich glaube, das wäre den meisten zu wenig Zeit..

Werbeanzeige

Ähnliche Themen