Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

17.08.2017, 15:34

[Spoiler]Ist dieses Rätsel lösbar

Achtung, ich verrate hier gleich die Lösung zu einem Rätsel aus dem NDS Spiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf". Wer das also mal noch spielen will, könnte gespoilert werden!

Und zwar gehts um das Rätsel Fischdieb:

Zitat

Da hast du einmal weggeschaut, und schon kam jemand daher und verschlang das Fischgericht, das du zum Abendbrot essen wolltest.
Drei Brüder wurden unweit des Schauplatzes dieses grässlichen Verbrechens aufgegriffen. Sie hatten Folgendes zu sagen:

A: „Ich? 0 ja! Ich hab’s vertilgt! War lecker!“
B: „A hat dein Essen in Windeseile verdrückt, ich hab’s genau gesehen!“
C: „B und ich haben deinen Fisch nicht gegessen.“

Einer der drei Racker lügt - aber wer?


Da ich vermute, dass es auch an der Übersetzung liegen könnte, hier das Ganze nochmal in Englisch. Nicht wirklich anders und japanisch (vermutlich das original) kann ich leider nicht.

Zitat

When you weren't looking, someone came by and gobbled up your fish dinner. The three brothers near the scene of this dastardly crime had this to say:

A: "Me? Oh yeah, I ate it. It was good too!"
B: "I saw A eat that fish right up!"
C: "B and I didn't eat that fish."

One of these three brothers is lying to you, but which one is it?


So, zu jedem Rätsel gibts noch jeweils 3 Hinweise. Damit ist dann hier auch klar, welche Antwort man wählen soll. Man kann aber auch antworten ohne die Hinweise zu bekommen. Könnte auch vorkommen, dass man die Hinweise aktuell gar nicht freischalten kann, wenn man zu dem Rätsel kommt. Wenn man das Rätsel korrekt beantwortet gibts auch immer eine Erklärung, warum dass die korrekte Lösung ist bzw. sein soll.

Naja, ich geb einfach auch mal Hinweise, aber andere als im Spiel. Und dann bin ich mal gespannt ob jemand erklären kann, was die richtige Lösung sein soll. Ich finde das es da gar keine Lösung gibt.

Hinweis 1:
Vielleicht war noch eine Vierte Person da.
Hinweis 2:
Der Fisch könnte schon verdorben gewesen sein.
Hinweis 3:
Eventuell ist Person B blind?

Na, dann mal viel Spass!

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

17.08.2017, 15:58

WIP Website: kevinheese.de

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

17.08.2017, 16:03

Ich habe die Spiele leider nicht gespielt, ich gebe mal eine Vermutung ab.


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

4

17.08.2017, 16:38

Werfe dann auch meine Meinung mal in den Ring:


Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

17.08.2017, 17:56

PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

17.08.2017, 19:07

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (17.08.2017, 19:14)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

17.08.2017, 21:56


DucKster

Frischling

Beiträge: 19

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

18.08.2017, 08:18


TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

19.08.2017, 10:02


Werbeanzeige

Ähnliche Themen