Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Azasel

unregistriert

1

16.08.2017, 19:04

Welche tollen Technologien stehen uns noch bevor

Ich meine damit etwas ganz neues und großartiges, wo es sich lohnen wird, damit auseinander zu setzten.
Zum Beispiel das neue HTML 6 oder die neue Game-Engine die 2018 erhältlich sein wird, mit der man noch einfacher und effizienter Spiele zaubern kann. Dabei ist mir wichtig, das diejenige Technologie neu ist und man sozusagen einer der ersten sein kann, aber so neu muss die wiederum auch nicht sein. Wichtig ist mir auch, dass sich damit auch auf einer bestimmten Weise Geld machen lässt.
Beispiele wären: HTML5, Bitcoins, Smartphone Apps, Facebook, Oculus Rift und viele weitere, aber die gibt es ja alle bereits.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

16.08.2017, 19:08

Neue Technologien gibt es viele. Welche sich davon durchsetzen werden, kann aber niemand abschätzen.
Wenn ich vor Jahren wüsste wie sich Facebook oder Bitcoins entwickeln werden, würde ich jetzt bestimmt nicht diesen Post hier verfassen :D

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

16.08.2017, 21:15

vielleicht Solaranlagen leasing
edit: ich habe eine spam mail bekommen in der stand dass, auf dem link nicht nur solaranlagen angeboten werden sondern auch eine aufklärung über den markt situation und TRENDS aber das leasing wort war auch das einzige was inrichtung trend thema ging :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (16.08.2017, 21:25)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

16.08.2017, 22:25

Warte mal, zimmer, du liest Trends aus Spam-Mails heraus? Respekt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Subsampling

Frischling

Beiträge: 39

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

5

16.08.2017, 22:42

Solar- bzw. Photovoltaikanlagen kann man doch schon leasen bzw. passend finanzieren...

6

16.08.2017, 22:50

Warte mal, zimmer, du liest Trends aus Spam-Mails heraus? Respekt.

Erinnert hieran


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

7

17.08.2017, 00:27

Ich fühle mich echt geheert Bluecobolt und riesen Dank an Checkmateing wegen dem Video.

Bei manchen Sachen die man liest möchte man doch gerne eine eigenen Meinung haben.

Ich möchte mit meinem aktuellen Game Trouble Worlds auch was erfahren.

Die Platform Kongregate bietet den entwickler für Browsergames 50 % der Werbeeinnahmen und eine monatliche Nominierung mit 15 Plätzen, bei denen der erste Platz 1750€ bekommen sollte.
Die Bedinung ist das die Games in der Auflösung 800x600px und <30MB groß sind.
hier ein Link von der nominierung, der relativ unmerkbar auf der homepage plaziert war.
http://www.kongregate.com/contests?haref=hp_devcontest

und man braucht sich nicht wundern wenn man am 5 des Monats die Gewinner von vor 2 Monaten sieht. 1 Monat geht in der Rechnung weg da am ende des Monats erst ersichtlich ist welches spiel wie beliebt war und laut eigener Aussage vom Kunden Service, braucht das Team doch noch 4-5 Wochen um den Gewinner fest zu stellen.

kongregate.com hat auch eine eigenen Api mit Befehlen um die User Konten zu Verknüpfen, was für mich erstmal eine nette Herausforderung ist.


aber es gibt coole kleine Spiele.
hier ist ein topdown zombie shooter online multyplayer game
P.S. man muß sich nicht Registrieren da es die Funktion gibt als Gast zu Spielen.
http://www.kongregate.com/games/Ninjakiw…ombie-assault-3


Nochwas:
Ich habe in meiner Umgebung einige Menschen die zwar gerne TV gucken aber ehr selten am PC sind. Immer mehr menschen habe Digital Receiver und wenn in naher Zukunft jeder reciver und TV einen browser hat dann möchte ich gerne dass meine Spiele in Ihren Browsern laufen. Diese Geräte sind sehr langsam. Das heisst vielleicht dass, ich keine beweglichen sprites machen kann, weil mein Spiel zu langsam läuft aber vielleicht geht das mit besserer Programmierung und am sonsten gibt es noch einen großen haufen games ohne bewegliche NPC's.
Z.B. die Deduktionsspiel Spiele sihe liste unten. andieser Stelle, wenn jemand weiss wie es da mit dem copyright aussieht, würde ich das gerne wissen

edit: ich habe heute abend die html5 engine Godot getestet bzw. bin noch dran habe mich aber noch nicht entschieden ob ich bei der Engine bleibe aber, schiffe versenken wird schon zu den freihen Spielen wie karten7 Schach/ Dame Zählen
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (17.08.2017, 00:46)


8

17.08.2017, 13:18

die Idee Spiele zu progarmmieren ist gar nicht so verkehrt, bsonders die kleinen Mobile Games für zwischendurch sind immer gefragt und generieren jede Menge Umsatz.

Ich habe vor ein paar monaten einen interessanten Artikel zu dem thema gelesen, vielleicht hilf es dir ja weiter: http://www.hummelwalker.de/2015/03/31/wo…-sie-einnehmen/

P.S. @zimmer, die Aktion von Kongregate hört sich auch ganz interessant an, jetzt brauchen wir nur noch eine Spielidee ;)

Grüße

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

17.08.2017, 13:24

bsonders die kleinen Mobile Games für zwischendurch sind immer gefragt und generieren jede Menge Umsatz
Erm, nein. Das kann man so generell nun wirklich nicht sagen. Der Casual-Game-App-Markt ist komplett unter Wasser.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

10

17.08.2017, 13:57

bsonders die kleinen Mobile Games für zwischendurch sind immer gefragt und generieren jede Menge Umsatz
Erm, nein. Das kann man so generell nun wirklich nicht sagen. Der Casual-Game-App-Markt ist komplett unter Wasser.


Naja, wenn du dich gegen die hunderttausenden (ist wahrscheinlich nicht mal übertrieben) anderen Apps durchsetzen kannst, dann schon :D

Werbeanzeige