Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

11

31.07.2017, 21:18

Alternativ noch etwas warten, bis die ersten Laptops mit Zen CPUs kommen. Da hat man dann auch ein paar mehr Kerne + Hyperthreading, wahrscheinlich zu einem kleineren Preis ;)


Richtig, das wäre die Alternative. Dauert aber sicher noch bis Q1 2018 bis eine entsprechende Auswahl an Laptops mit RavenRidge APUs am Markt ist. Mit reinen Ryzen CPUs wirds denk ich nicht allzu viele Laptops geben...

Die Mobile CPUs kommen in Q3, die APUs in Q4, dementsprechend würde ich mit Ende 2017 / Anfang 2018 rechnen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

12

01.08.2017, 00:16

Alternativ noch etwas warten, bis die ersten Laptops mit Zen CPUs kommen. Da hat man dann auch ein paar mehr Kerne + Hyperthreading, wahrscheinlich zu einem kleineren Preis ;)


Richtig, das wäre die Alternative. Dauert aber sicher noch bis Q1 2018 bis eine entsprechende Auswahl an Laptops mit RavenRidge APUs am Markt ist. Mit reinen Ryzen CPUs wirds denk ich nicht allzu viele Laptops geben...

Die Mobile CPUs kommen in Q3, die APUs in Q4, dementsprechend würde ich mit Ende 2017 / Anfang 2018 rechnen.


Klar, kann auch sein, dass sie etwas früher kommen. Die OEMs waren bisher nur vorsichtig gesagt nicht sehr eifrig dabei AMDs neue Produkte möglichst schnell in frische Laptop Modelle einzubauen, daher mein kleiner Zeitaufschlag :D

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

01.08.2017, 09:22

Es wird reine Ryzen Mobile CPUs ohne GPU geben? Unter welchem Namen laufen die? Ich habe ebenfalls vor mir ein neues Notebook zu kaufen und bislang Raven Ridge im Visier, aber wahrscheinlich brauche ich für meine Ansprüche sowieso eine dGPU.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

14

01.08.2017, 13:30

Von Asus wird es Ryzen Laptops geben mit Desktop CPUs so viel ich weiß. Von extra mobile Ryzen CPUs (nicht Raven Ride) hab ich bisher auch noch nichts gehört.

Siehe hier:
https://rog.asus.com/articles/g-series-g…-strix-gl702zc/

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

15

01.08.2017, 18:03

Ja, die ROG Laptops meinte ich. Dürten allerdings wahrscheinlich etwas außerhalb der Preisklasse liegen, die wir hier anstreben. Dementsprechend einfach auf Raven Ridge warten :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

01.08.2017, 18:19

Ah okay, dann habe ich mich nicht vertan. Dann warte ich auch weiter.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Werbeanzeige