Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TheQuaX

Frischling

  • »TheQuaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: NRW

Beruf: Student, QA, UX-Tester, Freelancer

  • Private Nachricht senden

1

19.07.2017, 20:35

UX-Tester bietet seine Dienste an. [Bugfinder/Usability-Check]

Guten Abend, liebe Community!

Seit etwas mehr als einem Jahr beschäftige ich mich neben dem Studium der Angewandten Informatik mit UX- und functional Tests für diverse Unternehmen. Da ich festgestellt habe wie dankbar diese bereits bei kleinen Fehlermeldungen und Tipps zu Umgestaltung sind, dachte ich mir, dass vielleicht auch Hobbyprogrammierer oder Spieleentwickler wie ihr Interesse an so einer Durchführung haben können.

Nun fragt ihr euch sicherlich wie viel dies kosten wird, da Unternehmen zig Euros dafür ausgeben können, ihr jedoch nicht über die gleiche Unsumme an Kapital verfügt. Hier würde ich liebend gerne kostenlos meine Dienste anbieten. Und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Ich kenne es selber, dass man bei eigenen Projekten schnell Fehler/Probleme aufgrund der persönlichen Nähe übersehen kann
  2. Ich möchte Indie-Entwickler unterstützen ohne, dass die Spiele 4 Jahre im EA auf Steam durchmachen müssen um Mängel aufzuweisen
  3. Der größte Haken ist, ich würde die Tests ggf. zwischendurch streamen. Dies könnt ihr bereits als Werbung, sowie weitere Meinungen sehen.

Der UX-Test wird auf Grundlage der 10 Usability Heuristiken durchgeführt. Ich weise auf positive, sowie negative Erfahrungen hin und gebe zu gewissen Themen Tipps zur Verbesserung ab. Das Testergebnis werde ich euch separat per Dokument zukommen lassen.


Falls jemand Interesse daran hat, oder auch nur einen kleinen abgespeckten Test (Ersteindruck) haben möchte, kann er mich gerne privat anschreiben.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Und happy coding!

Mit freundlichen Grüßen
TheQuaX
//TheQuaX