Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

51

17.07.2017, 20:29

Du siehst die Themen ja nur für 5 Minuten. Also du musst dich schon relativ schnell entscheiden. Von mir aus auch nur 2 Minuten. Ich dachte nur, dass die Leute die Gelegenheit haben ein für sie unpassendes Thema rauszuvoten.

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

52

18.07.2017, 08:56

Finde den Zufall auch besser. Im Prinzip sitzen alle im selben Boot, deswegen ist die Abstimmung auch nicht nötig da sowieso alle das gleiche Thema haben. Abstimmung kenne ich meistens nur wenn man danach darüber diskutieren will. Also zum Beispiel: "Und jetzt besprechen wir die drei wichtigsten Themen"
Außerdem kostet das auch wieder gute 5min in den man schon Entwickeln kann :P

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

53

18.07.2017, 09:30

+1 Für Zufall. Hauptsache die Themen sind allgemein genug und lassen Spielraum für simple Ideen und Konzepte (keine Technik oder Verfahren zur Grundlage als Thema).
Liebe Grüße,
René

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

54

18.07.2017, 12:44

Weswegen ich den Zufall möglicherweise ausschließen wollte: Nachher habe ich Themen dabei (habe aktuell 16 Stück), wo viele dann sagen ohhh neeeee wie konnte der denn so ein Thema nehmen?!?!

Aber gut, dann habe ich jetzt aktuell 3 Rückmeldungen, 1 für Auswahl und 2 für Zufall :)

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

55

18.07.2017, 13:44

Du könntest auch eine Kombi fahren. 3 aus 16 Zufall und dann anonymes Voting von den 3 - ohne Diskussion. Beim Voting würde ich aber jeden Teilnehmer berücksichtigen und nicht nur einen aus jedem Team.
Liebe Grüße,
René

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

56

18.07.2017, 15:06

klingt auch gut

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

57

18.07.2017, 19:31

Dann haben Teams mit mehr Mitglieder ein größeres Stimmrecht. Ist doch quatsch, einfach komplett Zufall und fertig.
Das Thema muss einem ja nicht gleich gefallen, es geht darum daraus etwas zu machen. Spiele programmieren kann man sonst immer auch außerhalb eines Gamejam.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

58

18.07.2017, 20:46

Das ist ein Argument. Ich schaue mal bis Freitag.

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

59

19.07.2017, 10:07

Dann haben Teams mit mehr Mitglieder ein größeres Stimmrecht. Ist doch quatsch, einfach komplett Zufall und fertig.
Das Thema muss einem ja nicht gleich gefallen, es geht darum daraus etwas zu machen. Spiele programmieren kann man sonst immer auch außerhalb eines Gamejam.


Ja ich verstehe deine Kritik, aber ich hätte schon gern ein Stimmrecht als Individuum. Man muss ja nicht zwangsläufig die selbe Meinung wie das Team haben.
Liebe Grüße,
René

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

60

19.07.2017, 10:38

Um @DeKugelschieber entgegen zu kommen, es sollte wohl eher eine Stimme pro Team geben. Vielleicht hat man nicht die gleiche Meinung wie sein Team, aber das Team wird sich wohl auf ein Thema einigen müssen, denke ich.

Ich würde ja die Themen mal zeigen und fragen, ob alle in Ordnung sind aber dann kennt ihr sie ja :D

Ich habe geschaut, dass die Themen alle weitgehend allgemein gehalten sind und jeder eine Idee dazu bekommen sollte.

Werbeanzeige