Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

41

06.07.2017, 15:49

Der GameJam ist ja jetzt der erste, den ich organisiere, falls der super läuft würde ich den Channel gerne aktiv halten und öfter was machen. Ich warte mal das Ergebnis ab :)

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

42

06.07.2017, 18:20

@Renegade, dort schwirren bereits 5 Grafiker rum. Bei 2 weiß ich, dass sie noch eine Gruppe suchen..


Sehr schön. Wir (Jar und ich) wollen voraussichtlich auch teilnehmen. Ggf. möchten noch mehr bei uns mitmachen :) (Werde ich später nochmal im Discord posten)

PS: Ganz nebenbei finde ich es wirklich toll, dass du diese Idee hier in's Leben rufst und es so viel positives Feedback gibt! :thumbsup:
Liebe Grüße,
René

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

43

06.07.2017, 19:34

Jo, fänds super wenn's spaßig wird :P

Jar oder du, schreibt mir euren Teamnamen, dann richte ich schonmal alles ein.

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

44

07.07.2017, 08:16

@Renegade, dort schwirren bereits 5 Grafiker rum. Bei 2 weiß ich, dass sie noch eine Gruppe suchen..


Sehr schön. Wir (Jar und ich) wollen voraussichtlich auch teilnehmen. Ggf. möchten noch mehr bei uns mitmachen :) (Werde ich später nochmal im Discord posten)

PS: Ganz nebenbei finde ich es wirklich toll, dass du diese Idee hier in's Leben rufst und es so viel positives Feedback gibt! :thumbsup:


Ich wäre interessiert :D

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

45

07.07.2017, 15:17

Die ersten 5 Teams sind vollzählig, ich hoffe da entstehen noch wesentlich mehr ;) gibt ja noch mindestens 20 Leute, die noch kein Team haben. Und sind ja eh noch 2 Wochen hin.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

46

10.07.2017, 09:27

Ich habe jetzt mal 5 Themen, wo ich der Meinung bin, da kann man was cooles innerhalb von 24h entwickeln.

Wer denkt, er hat Ideen für ein Thema des GameJams, kann mir gerne schreiben, ich erweitere dann die Liste. Die Themen werden dann wie geplant um 20.00 Uhr veröffentlicht und zufällig ausgelost.

FarFarAway

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Bonn

Beruf: System Operator | Student

  • Private Nachricht senden

47

13.07.2017, 10:40

Lust hätte ich auch mal wieder, doch leider erlauben mir die Klausuren es bis Mitte August nicht ein Wochenende zu opfern. Sollte später im Jahr nochmal etwas organisiert werden, bin ich dann gerne dabei!

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

48

13.07.2017, 12:00

Das kommt auf die Resonanz an :P Bis jetzt läuft alles sehr gut, das einzige, was ich mir lebhafter gewünscht / vorgestellt hatte war die Teamsuche. Viele suchen halt für das gleiche Gebiet, aber zusammenschließen tun sie sich interessanterweise noch nicht :D

Vielleicht zu scheu ich weiß es nicht. Aber 6 Teams sind schonmal vorhanden. Und mitmachen würden aktuell ca. 40 Leute.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

49

17.07.2017, 13:43

Bezüglich der Auswahl des Themas..

Möchtet ihr einfach eine Zufallszahl X und das Thema an der Stelle X wird genommen oder möchtet ihr eine schnelle Entscheidung (5min) wie z.B.:

Es werden sämtliche Themen gepostet, über die Umfragefunktion des Bots kann dann jeweils 1 Person aus dem Team ein Thema hochvoten. Das soll keine ewige Abstimmung sein, man soll sich ja möglichst nicht auf das Thema vorbereiten. Das Thema mit den meisten Votes wird dann logischerweise ausgewählt.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

50

17.07.2017, 20:08

Nee per Zufall, sonst voted jeder für sein eigenes Thema.

Werbeanzeige