Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

11

03.07.2017, 21:22

@Renegade, jap, der 22.7. ist ein Samstag. Und die nicht allzu lange Zeitspanne von ca. einem Tag ist deshalb gewählt, damit jeder noch seinen Schlaf bekommt und wir mal "klein" anfangen und gucken was bei rum kommt :)

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

12

03.07.2017, 21:23

Und @Zisch, na klar darfst du zuschauen ;) Ich weiß nur noch nicht, wie du dir das vorstellst. Ob du mal bei jedem Team in Discord vorbeischaust ..? Weil ne Liveübertragung von seinem Projekt wird möglicherweise niemand machen oder ?(

13

03.07.2017, 22:35

Garzec wie kann man auf einem Samstag um 8 aufstehen 8| also ich bin für eine 24 Std. Challenge da ich denke die meisten erst Abends zeit haben.

@Zisch du kannst dir ja die Fertigen Games dann am nächsten Tag angucken ;P sonst kannst ja in Discord mal fragen wie es läuft ^^

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

14

04.07.2017, 06:07

24h sind auch in Ordnung. Aber dachtest du dann von Freitag Abend bis Samstag Abend oder von Samstag Morgen bis Sonntag Morgen?

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

04.07.2017, 07:48

Ich habe bisher bei noch keiner Challenge mit gemacht, hätte aber auch Interesse. :thumbsup:

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

16

04.07.2017, 07:58

Also zum Thema. Möchtet ihr, dass ich euch das Thema jetzt schon bekannt gebe oder lieber erst ca. 1h vor Beginn?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

17

04.07.2017, 09:43

Thema erst zu Beginn ist immer am besten imho!

Ich wäre übrigens auch dabei, falls die Zeit es erlaubt. Der 22. ist schon recht kurzfristig. Also "Teilnahme unter Vorbehalten" :).
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

04.07.2017, 10:13

Vielleicht sagen wir gar nicht 8 Stunden, sondern einfach Einreichung 22 Uhr als Upload oder Link.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

19

04.07.2017, 10:52

@KeksX, also ich habe da schon ein paar Themen.

@DeKugelschieber ich würde schon einen festen Start- und Endpunkt nehmen.

Und an alle: Wer möchte denn eig die Jury machen? Oder soll man die Projekte alle in einen Thread packen mit einer Umfrage zum Voten?

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

20

04.07.2017, 11:01

Noch eine Frage, kennt jemand Seiten, die für GameJams entwickelt worden sind. Sprich die Teams können dort ihre Projekte hochladen etc. etc.?

Ich würde mich um die Bereitstellung in Discord kümmern. Kanäle für jedes Team etc.

Werbeanzeige