Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

  • »Architekt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

01.07.2017, 10:22

Masterarbeit

Ich bin auch mal wieder da. ;)
Mittlerweile habe ich ein Masterarbeitsthema: "Auswirkungen Softwaretechnischer Konzepte von Sicherheitsorientierten Programmiersprachen auf die Softwareentwicklung" mit dem Schwerpunkt auf die Auswirkungen auf Software-Entwurf/Entwurfsmuster und speziell Software-Architektur. Momentan bin ich dabei, Literatur, Quellen und weiterführende Links zu sammeln. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Sicherheitsorientierten Programmiersprachen wie Rust, Ada, D etc. im Vergleich zu "unsicheren" Programmiersprachen wie C/C++ gemacht? Oder ggf. mal irgendwo was dazu gelesen? Wäre über jede zusätzliche Quelle und Information (auch persönlicher Natur) wahnsinnig dankbar. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -