Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

28.06.2017, 10:06

Ich mag was das angeht vielleicht ein wenig konservativ sein, aber für mich ist das alles nur eine riesige Blase die zu platzen droht. Wenn der Bitcoinkurz - der eigentlich kein realen Gegenwert hat - den Kurs einer Unze Gold überholt hat (schon vor einiger Zeit) wirkt das auf mich sehr eigenartig.

Die die Anfangs für ein paar Dollar Bitcoins gekauft haben, die haben natürlich das große Los gezogen, aber jetzt noch einsteigen? Da ist für mich ein Verlust vorprogrammiert.


Manche denken ein bitcoin wird mal 1 Millionen Wert sein, manche denken bitcoin wird noch dieses Jahr bis 10.000 steigen und viele denken natuerlich auch das es eine Blase ist die bald platz.

Wenn man will kann man folgendes probieren, einfach jede Woche fuer 10 Euro ein paar Coins kaufen von den zur Zeit groesten Coins und nach 1 - 2 Jahren hat mann dann vielleicht ein Vermoegen oder umsonst etwas Geld ausgegeben.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

22

28.06.2017, 10:07

CPU-basiertes Mining ist viel zu langsam (erst recht mit PHP, lol!). Du brauchst GPUs.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

23

28.06.2017, 10:09

wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin?

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

28.06.2017, 10:14

wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin?
Nein.

Man kann die 10 Euro auch in einen Rentenfond investieren. In 10 Jahren hat man dann so 6k ohne wirkliches Risiko.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

25

28.06.2017, 10:14

Wenn der Bitcoinkurz - der eigentlich kein realen Gegenwert hat - den Kurs einer Unze Gold überholt hat (schon vor einiger Zeit) wirkt das auf mich sehr eigenartig.

Der Gegenwert ist der ganze Strom (arme Mutter Natur!), der in das Mining investiert wurde. Ähnlich wie Gold sind Bitcoins nur in begrenzter Menge verfügbar, und ihr Abbau ist kostspielig.
Gold hat natürlich an sich einen materiellen Verwendungszweck (Schmuck, Elektronik). Unser Papiergeld hingegen ist materiell gesehen wertlos, genau wie Bitcoins.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

26

28.06.2017, 10:16

wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin?

Meine Aussage mit den GPUs bezog sich auf Ethereum.
Bei Bitcoin hat man mit GPUs schon seit Jahren keine Chance mehr, weil es die ASIC-Miner gibt.

27

28.06.2017, 10:20

wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin?


Ja, geh mal auf nicehash.com da kann man ein Programm downloaden "Sell Hashing Power" damit kannst du ein Test machen und sehen wieviel mit deinem PC verdient werden kann und es auch direkt einsetzen.

Ich habe gestern auf einem Gaming PC so ein Test gemacht und mir wurde angezeigt circa 2 Dollar am Tag kann man damit verdienen. Naja lohnt sich natuerlich nicht, dein PC muss den ganzen Tag laufen und krach machen fuer 2 Dollar.

Das lohnt sich erst wenn mal irgendwie eine LKW Ladung an Hochmodernen Minern irgendwo umkiptt und man zufaellig in der Naehe war und die Tasche aufhaelt und dann die gesammelten Apparate irgendwo fuer kostenlosen Strom laufen laest. :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

28

28.06.2017, 10:24

wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin?

Naja lohnt sich natuerlich nicht, dein PC muss den ganzen Tag laufen und krach machen fuer 2 Dollar.

Du hast schon wieder Bitcoin und Ethereum vermischt. Wenn du Bitcoin-Mining ohne spezielle ASIC-Hardware betreibst, machst du Verlust! Der Strom kostet viel mehr als was du an Bitcoins rausbekommst.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

29

28.06.2017, 10:25

und bei Ethereum wäre das mit meiner 970 anders? :fie:
(ich kann es mir kaum vorstellen :D)

30

28.06.2017, 10:26

wäre ne Nvidia GTX 970 einen Test wert bei Bitcoin?
Nein.

Man kann die 10 Euro auch in einen Rentenfond investieren. In 10 Jahren hat man dann so 6k ohne wirkliches Risiko.


Aber wenn sich die Coins die man fuer 10 Euro jede Woche kauft so entwickeln wie der bitcoin hat man in 1 - 2 Jahren viel mehr als man sich vorstellen kann, vielleicht sogar ne Million, manche altcoins sind noch sehr guenstig.

Aber man muss vorsichtig sein, kann sein das auch irgendwann staatliche Coins rauskommen so wie in China schon geplant, dann sind die nachher die einzigen Coins die noch was wert sind und alle anderen verfallen oder so... weis man auch nicht.

Werbeanzeige