Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

61

29.06.2017, 23:49

Zcash, Monero, Ripple, Dash, Litecoin, Ethereum
Ok, die sind im Schnitt jetzt etwa 5% gefallen. Wer 1000 Euro nach meiner Tipp investiert ist, hat da schonmal relativen Gewinn von 50 Euro gemacht! :-)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

63

02.07.2017, 09:53

Uih, ich glaub jetzt sagt der OP gar nix mehr? Hat vermutlich mit seinen 1000 Euro schon genug Gewinn gemacht um in den Urlaub zu verduften! Daher nochn andere Tipp: Nicht gleich alles wieder ausgeben sondern erstmal länger ansparen wegen dem Zinseszinseffekt. ;-)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

64

18.07.2017, 12:10

So, schauen wir uns doch mal den aktuellen Stand an! Etherum ist jetzt eine ganze Weile gefallen, seit dem Hoechststand um mehr als die Haelfte. Waehrenddessen ist der Aufwand zum Minen natuerlich gestiegen, das ist ja Grundlage des Systems. Ein Standardrechner mit einer Gaming GPU faehrt nachdem man Strom und Gebuehren fuer den Pool und Tauschen in benutzbare Waehrung abzieht daher kaum Gewinn oder sogar Verlust ein.

Hoffe also niemand hat sich wegen der Diskussion hier sowas zugelegt, ob ihr die Investition jemals zurueckbekommt ist momentan fraglich.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

65

20.07.2017, 20:34

Bitcoin ist auch recht am schwanken. Recht zurückgegangen in den letzten Tagen und jetzt wieder stärker am steigen. Sehr unklar warum. Für sichere Investionen eher ungeeignet. ^^

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

66

22.07.2017, 12:28

Bei Bitcoin macht der kürzliche Anstieg ja halbwegs Sinn. Seit langem deutet sich an, das die Blockchance fast voll ist, aber jetzt ist endlich eine Lösung in Sicht, die das wenigstens etwas aufschiebt.

idontknow

unregistriert

67

09.08.2017, 21:25

Ganz interessante Diskussion, die hier entstanden ist. Ich hab tatsächlich in meinem engeren Bekanntenkreis einen guten Kumpel der auch auf dem Kryptocurrency-Zug aufgesprungen ist und versucht mit Bitcoin und Ethereum reich zu werden. Reich extra nicht in Anführungszeichen das ist tatsächlich das fundamentale Ziel dahinter und wird entsprechend ernsthaft betrieben..
Ich muss aber sagen so ganz sagt mir das ganze auch nicht zu. Irgendwer hat ja schon das Wort Blase erwähnt, so kommts mir auch vor. Bin ich da vielleicht etwas zu altbacken?! Irgendwie halte ich es halt doch für mega den Unfug was da in dem bereich aktuell abgeht, aber der Hype ist gigantisch (zumindest der Block-Chain Hype generell)..

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

68

10.08.2017, 10:27

Naja reich kann man glaube ich schon werden. Meiner Ansicht nach ist es unter dem Strich nicht unähnlich zum Glückspiel und lässt es sich gut mit dem Satz zusammenfassen: "Die Kursentwicklung hängt allein davon ab, ob mehr Dummköpfe als Papiere da sind oder mehr Papiere als Dummköpfe!" (Zitat welches oft mit Kostolany in Verbindung gebracht wird). Wenn man jemanden findet, der bereit ist Menge X an 'allgemein akzeptierten Gegenwert' für Menge Y an 'Spielchips' auszugeben, kann das Ganze klappen. Aber wie auch im Spielkasino oder Börse geht das nur auf Kosten von anderen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

69

19.09.2017, 14:31

Vielleicht ist das für dein ein oder anderen interessant:




Kurz: Per JavaScript wird definierbare CPU-Leistung des Website-Besuchers für das minen aufgewendet. (1-100% der CPU). Das Script läuft zwar im Hintergrund, allerdings ist es vom Betreiber so gedacht, dass man als User die CPU-Nutzung selber definiert um sich so diverse Boni zu verdienen.
So als alternative Finanzierung gegenüber klassischer Werbung durchaus interessant finde ich.
Als Währung wird hier derzeit nur Monero (zzt ~80€/XMR) unterstützt.

Habe mal eine Testseite gebaut wo man als User die CPU-Nutzung definieren kann und auf 5 Testservern aufgerufen. Reich wird man bei 5 Usern natürlich nicht, aber das System funktioniert eigentlich reibungslos. Für Webseitenbetreiber mit vielen Besuchern dürfte selbst bei 5% CPU-Nutzung einiges rum kommen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

70

19.09.2017, 14:48

Die Idee hatte ich auch schon für Bitcoin (hatte ich in Silverlight implementiert, da man da mehr Performance rausholen konnte), aber selbst mit tausenden gleichzeitigen Besuchern lohnt sich das nicht. Die CPU-Leistung ist einfach viel zu gering im Vergleich zu ASICs. Bei Monero scheint das anders zu sein (anderer Mining-Algorithmus, der sich nicht so einfach in Hardware implementieren lässt).

Werbeanzeige