Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

28.06.2017, 16:05

Gestern habe ich ein wenig bitcoinplus gekauft fuer fast 1000 Euro beim Kurs von 0.075 und jetzt warte ich das der auf 0.117 steigt dann habe ich mehr circa 50% Gewinn gemacht auf die schnelle. Danach verdoppel ich das Kapital noch ein paar mal und lade dich dann in Urlaub ein :)

Gewinne über 600 €, die durch kurzfristige (< 1 Jahr) Spekulation erwirtschaftet wurden, musst du meiner Meinung nach versteuern. [Keine Steuerberatung!]


emmm ja wirklich und wie kommst du jetzt darauf? :)

42

28.06.2017, 16:07

Die sind ja jetzt auch nur zufaellig ausgewaehlt, warum gerade sollen die besser sein? Bei Etherum hat man ja z.B. schon gesehen, wie das System beinah zusammengebrochen war wegen nem simplen Fehler im Code.


Die sind halt zur Zeit die besten groesten usw. deswegen kannst du gerne spekulieren das die in ein oder zwei Jahren noch an der Spitze sind.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

43

28.06.2017, 16:17

emmm ja wirklich und wie kommst du jetzt darauf? :)

Wollte dich nur darauf hinweisen - nicht dass du Steuerhinterziehung begehst.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

44

28.06.2017, 16:20

Gestern habe ich ein wenig bitcoinplus gekauft fuer fast 1000 Euro beim Kurs von 0.075 und jetzt warte ich das der auf 0.117 steigt dann habe ich mehr circa 50% Gewinn gemacht auf die schnelle. Danach verdoppel ich das Kapital noch ein paar mal und lade dich dann in Urlaub ein :)

Gewinne über 600 €, die durch kurzfristige (< 1 Jahr) Spekulation erwirtschaftet wurden, musst du meiner Meinung nach versteuern. [Keine Steuerberatung!]


emmm ja wirklich und wie kommst du jetzt darauf? :)


https://dejure.org/gesetze/EStG/23.html

45

28.06.2017, 16:36

emmm ja wirklich und wie kommst du jetzt darauf? :)

Wollte dich nur darauf hinweisen - nicht dass du Steuerhinterziehung begehst.

hahahahaha du bist ja ein ganz lieber. Wie siehst den aus mit deiner Stromrechnung, fuer die Nutzung vom PC muss man auch Stromkosten bezahlen, weist du das schon?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

46

28.06.2017, 16:40

Verstehe ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

47

28.06.2017, 16:41

><)))°>
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

48

28.06.2017, 16:50

Ist schon in Ordnung Jungs und Maedels, Steuern usw. das ist natuerlich bekannt.

Hier schaut mal mein aktueller Trade, habe ein Chartbild dazu gemacht, der Kurs muss nur kurz nach oben das letzte Hoch nochmal beruehren dann mache ich 50% Gewinn, nicht schlecht Herr Specht oder?
»SpieleProgrammerUser« hat folgendes Bild angehängt:
  • xbcbtc.png

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

49

28.06.2017, 16:55

Ahh, das war doch die Währung, wo ein paar Leute mit Hilfe des Namens auf den Zug aufspringen wollten, die haben dann den Preis explodieren lassen und schnell alles verkauft was sie am Anfang einfach minen konnten und seitdem ist der Preis dann wieder auf ein Minimum abgestürzt. Aber du kennst dich da sicher besser aus, warum der Preis vor kurzem wieder etwas gestiegen ist, sonst hättest du ja nicht gekauft.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

50

28.06.2017, 17:04

nicht schlecht Herr Specht oder?
Wie ich schon sagte, das geht an der Börse auch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige