Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

20.06.2017, 14:20

Software um ein Turnier zu organisieren

Evtl. haben es ja einige schon bemerkt - ich habe in letzter Zeit einige Videospielturniere organisiert und gestreamt!

Ich suche nun eine Software, welche Alles etwas einfacher macht. Bisher habe ich Excel/Google Tabellen probiert, sowie eine Handyapp. War alles nicht so optimal. Die Sachen die ich sonst im Internet gefunden habe, waren auch alle nicht so toll, meist waren sie nur online nutzbar, eine Excetabelle wo man dann fast alles wieder selbst eingibt oder unterstuetzten nur genau einen Turniertyp, wie 1v1 KO oder komplettes Round Robin.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, was man da so benutzen könnte, ich zaehle mal auf was ich gerne haette, vermute aber das es nichts gibt was das alles gleichzeitig kann:

- simple Eingabe oder Export einer Teilnehmerliste
- zwischendurch Leute rausschmeissen oder ausstauschen, evtl. sogar noch erweitern bis zu einem gewissen Punkt
- Unterstuetzung fuer Spiele mit 2-4 Spielern pro Runde
- Kombination aus Vorrunde und KO/DKO Phase
- ein Kriterium das fuer Seeding, Tie Breaker oder als Handicap durchgeschleift werden kann (z.B. Zeit oder Punktewert)
- braucht kein Internet
- einfach installierbar auch auf aelterem Rechner, am besten einfach auf USB Stick
- stabil und/oder simple Backupmoeglichkeit
- open Source damit man zur Not selbst was erweitern kann

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

20.06.2017, 14:36

kennst Du schon https://freedcamp.com das ist das beste was ich in dem bereich gefunden habe?

Man kann ein Project erstellen und in spalten aufteilen, no progress ,in progress, complete und
die haben vor viele sozialnetwork tools zu verknüpfen und es ist für teams.
edit: aber ich nutze das auch nur test mässig weil das online und nicht auf meinem Rechner ist, warum ist Dir das so wichtig dass, es offline sein muß?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (20.06.2017, 14:41)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

20.06.2017, 14:49

@zimmer: Hast du überhaupt gelesen, worum es geht? Es geht um die Organisation eines Turniers, nicht um Projektmanagement.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

20.06.2017, 16:03

ach ich wollte auch eigentlich dass, mein post wieder gelöscht wird, aber es ist so heiß :dead:

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

20.06.2017, 16:03

Online geht leider nicht, da ich mich nicht darauf verlassen kann Internet zu haben. Wenn ueberhaupt ginge das per Handy. Angenommen das faellt nach der Haelfte aus und ich komme nicht mehr an die Daten. Was mach ich denn dann?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

20.06.2017, 16:08

Gibt's auf YouTube, Twitch etc. Aufzeichnungen ähnlicher Turniere? Wenn ja, dann könntest du dich an die Veranstalter wenden und die fragen, was sie benutzt haben.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

7

20.06.2017, 17:25

Zitat

- Unterstuetzung fuer Spiele mit 2-4 Spielern pro Runde

das programm soll auch die Spielstände z.b. level von geskillten Charaktername speichern, oder reicht auch dass resultat( bestzeit, punkte,...) am rechner manuell einträgt?


Zitat

Angenommen das faellt nach der Haelfte aus und ich komme nicht mehr an die Daten. Was mach ich denn dann?

dann haben alle schlechte Laune dafür ist die Zeit zu kostbar.

Zitat

zwischendurch Leute rausschmeissen oder ausstauschen, evtl. sogar noch erweitern bis zu einem gewissen Punkt

Avatar Funktion + Abzeichen/ klan:)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

20.06.2017, 18:26

Es geht um Turniere! Lies doch bitte mal richtig, worum es geht, bevor du irgendwas total Unpassendes vorschlägst.
TGGC will vermutlich ein Tetris-Turnier bei sich in der Wohnung veranstalten.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

9

20.06.2017, 18:43

On ob das um turnier geht. Aber hallo!!!
Und eigentlich fragt er ob wir eine fertige software kennen aber, ich vermute es ist besser er programmiert das selbst und es wird nicht nur tetris gespielt.
Wie stellst du dir denn bisher soeine software vor?

Tggc wenn ihr die software selber programmiert, sagt bitte bescheid wie andere ihre spiele dazu kompatibel machen koennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (20.06.2017, 18:49)


10

20.06.2017, 18:57

Jou, David checkt wieder mal gaaar Nix!

@zimmer
Trollerei auf höchstem Niveau! Das muß man dir lassen! ;)

Dazu ein Programmhinweis: Rise of the Trolls, ZDFinfo, heute abend, 20:15 ;)

TGGC
Sorry, kann dir ansonsten auch nicht weiterhelfen... :S
fka tm

Werbeanzeige